Als die Sprache "erfunden" wurde also als neue Worte entstanden sind. Wie ist man dann auf dieses Wort gekommen? Hat man einfach irgendwelche Buchstaben hintereinander gestellt oder wie ist man auf ein bestimmtes Wort gekommen?
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kristall08Kristall08
Sprache wurde nicht erfunden, Sprache hat sich entwickelt.
Kommentar von
MaCy95MaCy95 aber ich meine wie die verschiedenen Wörter entstanden sind;)
-
2Antwort von
holschholsch
die menschwerdung ist so lange her, daß selbst ich mich nicht mehr erinnern kann...
Kommentar von
merrypottermerrypotter Das ist legitim - und kein Zeichen von Alzheimer, Methusalem.
Kommentar von
holschholsch danke !
-
1Antwort von
newcomernewcomer
im Lexikon nachgeschaut
Kommentar von
wiesenauwiesenau keine hilfe... aber lustig
Kommentar von
newcomernewcomer war ja auch Absicht :-)
-
-
0Antwort von
whizzzz ich hab mich auch grad gefragt, wie wohl wörter entstanden sind. hat es nen grund oder ist es zufall, dass diese ortsbezeichnenden wörter alle mit "dr" beginnen?: drinnen, drunter, draußen, drüber, drauf, dran. also wenn das jemand beantworten könnte, fänd ich schon echt gut! :)
-
0Antwort von
whizzzz hab mir auch gerade die frage gestellt, wie wohl wörter entstanden sind. gibt es einen grund, dass all diese ortsbezeichnungen mit "dr" anfangen?: drunter, drüber, draußen, drinnen, drauf, dran. also, wenn mir das jemand beantworten könnte,..........fänd ich gut :)
-
0Antwort von
GodwanaGodwana
das ist ne frage die ich mir auchschon gestellt habe
im grunde sind wir, die "hochentwickelten und intellektuellen" menschen unglaublich unkreativ!
mir ist, selbst nach langem nachdenken, kein wort eingefallen, welches sich nicht aus einem lateinischen oder griechischen wort ableitet (katalysator ist auch, ich meine griechisch, und bedeutet irgendwas mit tauschen, meine ich zumindest ^^)wahrscheinlich sind wir menschen also garnicht mehr in der lage neue wörter zu erfinden, und folglich können wie auch nicht nachvollziehen, wie man etwas unbekanntes mit einem wort bezeichnet
ich weiß, ist keine antwort auf deine frage, aber egal :)
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Meine Muttersprache ist "buuretüesch". In der Schweiz lernt man in der Schule Deutsch, Französisch, Italienisch und Romatsch. Englisch, Spanisch und Portugesisch habe ich ohne Hilfe vom Staat dazu gelernt. Punkt und Amen!!!
Kommentar von
merrypottermerrypotter Ist ja beeindruckend - nur, was hat das eigentlich mit der Frage zu tun?
-
-
0Antwort von
merrypottermerrypotter
- absolute Fantasiebegriffe oder
- Bezeichnungen, die Aussehen und Eigenschaften des Bezeichneten widerspiegeln oder
- Zusammensetzungen aus bereits existierenden Wörtern oder
- Übernahmen aus anderen Sprachen/ Stammesdialekten, ggf. Angleichung an bereits existierende Sprache
-
0Antwort von
Marco23523Marco23523
ich denke mal das Wörter erfunden wurden, wie zum Beispiel das Wort Katalysator, gab es früher auch nicht, man dachte es sich aus, anderster wird es früher auch nicht gewesen sein
-
0Antwort von
RealitoRealito
Erst waren es tierische Laute. Irgendwann waren es zeichen. Buchstaben kamen erst viel später.
Kommentar von
merrypottermerrypotter Um Begriffe zu schöpfen, genügen Laute. Zeichen/ Buchstaben sind dazu nicht nötig - es gibt genügend Sprachen, die keinerlei Schriftform haben!!!
-
0Antwort von
BlackshepBlackshep
besserwissen.pm-magazin.de/qa/show/529719/Wie-entstand-die-erste-Sprache/
stimmt schon Srache entwickelt sich, aber erst mal muss man etwas erfinden oder namen geben damit es sich entwickeln kann