1

Anfang Bewerbung...

Frage von MissSatisfied MissSatisfied

Ich hatte schon mit dem Hotel telefoniert, und die haben gesagt, ich soll ihnen eine schriftliche Bewerbung zuschicken.. Wie kann ich den Anfang von der Bewerbung formulieren? Dass ich blabla telefoniert blablablabla?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Citrus Citrus

Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch (mit Herrn/Frau XY) besprochen lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für XY zukommen....

Kommentar von MissSatisfied MissSatisfied

Ich habe aber keinen Namen!

Kommentar von Citrus CitrusCitrus

steht ja auch nur in Klammer. Einfach weglassen. ...wie telefonisch besprochen lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsuntelagen (für die Ausbildungsstelle als, oder was auch immer) zukommen

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Auch wieder wahr. DH!

Dann einfach ....mit Ihnen besprochen erhalten Sie .... (um zweimal Ihnen zu vermeiden)

ich seh nur 1 x Ihnen

Na es hießen doch sonst (wenn der Name nur durch Ihnen ersetzt würde):
    ..mit Ihnen besprochen lasse ich Ihnen hiermit...

P.S.: mein "Dann einfach..." bezog sich auf sein "Ich habe aber keinen Namen!"

Ok. Aber wenn ich keinen Namen hab würd ich auch nicht "wie tel. mit Ihnen besprochen" sondern nur "wie tel. besprochen" schreiben eben weil ich ja keinen Anprechpartner hab....huch, die Zeilen verrutschen

Deshalb ja auch mein:
    "Auch wieder wahr. DH!"
    Und jetzt wirds wirklich langsam unübersichtlich ^^

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

Betr. unser Telefonat vom .....

wie bereits telefonisch besprochen übersende ich Ihnen die gewünschte Bewerbung. Über eine positive Antwort wäre ich sehr erfreut.

Bewerbung als Anlage zufügen.

• 1
    Antwort von revengeangel revengeangel

Bezug nehmend auf das Gespräch mit herrn X / Frau X sende ich ihnen hierbei meine Bewerbung

Ich habe aber keinen Namen!

• 1
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

In die Betreffzeile das Telefonat mit einbringen: Bewerbung um eine Stelle als... - unser Telefonat vom....

Ja, ich weiß, aber ich kann das nicht schön formulieren. |:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.