Frage von kingI91, 29

anfang April ins KH Bescheinigung?

Hallo

Ich muss Anfang April für eine Kiefer OP(BiMax) ins Krankenhaus dazu hätte ich eine frage krieg ich bevor ich ins Krankenhaus muss eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber und die Berufsschule vom Krankenhaus das ich dort hingehen muss oder reicht da der Zettel wann ich mich vor der OP im KH für die Aufnahme einfinden soll. Wie ist das wen ich nach dem verlassen des KH noch länger daheim bleiben soll gibt mir der Arzt da dann einen Krankenschein oder muss ich dann zum Hausarzt

Vielen dank für die antwort

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Du musst vor dem Krankenhausaufenthalt deinen Arbeitgeber rechtzeitig ca. 14Tage oder früher über die voraussichtliche Ausbleibezeit informieren. Sobald du operiert bist, gibt's die Krankmeldung. Hast du jemanden, der die Post wegbringen kann? Super. Wenn Nein, machst du das sofort nach Entlassung. Am Tag darauf (Werktag), nach der Entlassung, gehst du zum Hausarzt und bringst die neue Krankmeldung zur Post und nicht vergessen. Wieder den Arbeitgeber anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten