Frage von MOLULA, 145

Bin Anfang 15, ist mein Penis zu klein?

Mein Penis ist im schlafen zustand 5 cm und steif 11 bis 12 cm. Ist das zu klein? habe mich schon länger gefragt ob er mal größer wird und ob das normal ist.

Antwort
von Unterhosen96, 145

Der Durchschnitt des deutschen Mannes liegt bei ca. 13,12cm. Da liegst du zwar knapp drunter, das ist aber nicht weiter schlimm, denn auch 10cm sind noch vöölig normal. Zudem kann dein Penis auch noch bis zum 20. Lebensjahr wachsen, schließlich bist du ja auch noch in der Pubertät.... Das dein Penis im schlaffen Zustand verhältnismäßig klein ist, liegt daran, dass du einen Blutpenis hast. Dabei wächst der Penis bei einer Erektion deutlich an. Wohingegen bei einem Fleischpenis der Peni nicht mehr so stark wächst. Das kannst du nicht ändern und musst du einfach akzeptieren. Übrigens haben die meisten Männer einen Blutpenis...

Du merkst also, es ist alles völlig normal und in Ordnung bei dir und du braucht dich nicht zu sorgen!

Antwort
von Freiheit04, 79

Dein Penis ist nicht klein!

zur Definition eines sogenannten "Mikropenis":

(Das mit den "Standardabweichungen" brauchst Du nicht zu kapieren.)

"Beim Erwachsenen wird von einem Mikropenis gesprochen bei einer erigierten bzw. gestreckten Länge von weniger als 7 cm.[4] Bei Kindern oder pubertierenden Jugendlichen erfolgt die Beurteilung altersabhängig mit Hilfe von Diagrammen.[1] Während der Pubertät erfährt der Penis ein anatomisches Wachstum und eine funktionelle Reifung. Eine objektivere, dem jeweiligen Alter des Patienten Rechnung tragende Definition für einen Mikropenis berücksichtigt deshalb die Standardabweichung des jeweiligen Alters-Mittelwertes. So spricht man von einem Mikropenis, wenn die Penislänge 2,5 Standardabweichungen (= 2,5 σ) unter dem Mittelwert liegt.[5][2] Dabei wird die Länge an der dorsalen Oberfläche („Penisrücken“) von der Schambeinfuge (Symphysis pubica) bis zur Penisspitze gemessen.[6] Bei der Einstufung als Mikropenis sollten ethnische Besonderheiten berücksichtigt werden.[7]"

Antwort
von sideflop, 118

Schnitt liegt bei 14cm wächst bestimmt noch ^^ Kommt ja eh auf die Breite an soweit ich weiß. Technik ist eh das wichtigste aber ;)

Antwort
von DesbaTop, 120

Da du dich noch im Wachtum befindest ist er nicht zu klein und wächst noch. Abgesehen davon: Es kommt nicht auf die größe des Hammers an, sondern wie man damit nagelt :P

Antwort
von Cherobia, 109

Der wächst bis 21 keine sorge^^ und die größe ist schon sehr gut!

Kommentar von Cherobia ,

Bis zum 21 Lebensjahr wächst der Körper!

Antwort
von ansbee, 98

Junge , es gibt wichtigeres in leben ...

Kommentar von Reg1123 ,

Von wo weißt du das der Fragesteller ein Junge ist O.o :D

Kommentar von ansbee ,

Stimmt könnte auch ein mann sein :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten