Frage von Gossiiipgirl123, 121

Anfang 12. Woche schwanger Abtreibung noch möglich?

Ich bin total irritiert. Ich hab im Internet gelesen das man auch bis zur 14. ssw abtreiben kann aber manche sagen nur bis zur 12. ? Ich bin jetzt Anfang 12. Woche und hab morgen meinen Termin bei der Beratungsstelle. Bitte keine Moralpredigen
Aber kann ich noch abtreiben ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von armeskaenguru, 57

Hallo

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich, das sind 12. Wochen nach der Befruchtung. Die Bedenkfrist beträgt 3 Tage nach der Beratung, es reicht also.

Hatte ein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Kommentar von Gossiiipgirl123 ,

Also wenn ich morgen dahin gehe könnte ich Donnerstag den Termin dafür machen?

Kommentar von armeskaenguru ,

Hallo

Es müssen 3 volle Tage sein. Das heisst, Du könntest einen Termin am Freitag haben. Das wäre eh sehr gut, denn dann hättest Du das Wochenende vor Dir, wo Du Dich erholen kannst und am Montag wieder fit wärst.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von Elfi96, 75

Das mit der 12. Woche zählt ab Befruchtung der Eizelle. Mit 14 Wochen wird gerechnet, wenn man vom Beginn der letzten Regelblutung aus rechnet. Und bis zu dem Datum ist eine Abtreibung möglich. Sollte das heranwachsende Kind nachweislich geschädigt sein, ist eine Abtreibung auch noch später möglich. LG 

Kommentar von GroupieNo1 ,

Und der Arzt wird wohl feststellen in welcher Woche du bist.
Da ich theoretisch nicht schwanger sein kann, da ich keinen Verkehr hatte um meinen Eisprung herum, muss es eine Unregelmäßigkeit gegeben haben (geblutet habe ich tatsächlich weiter hin so wie es sein sollte) also hat der Arzt garnicht erst wissen wollen wann ich das letzte mal meine Tage hatte sondern nimmt tatsächlich das Alter was sein Ultraschall anzeigte. Wenn das Baby also etwas kleiner ist, kann es auch sein das der Arzt bzw das Gerät es etwa zurück datiert.
Und ich bin laut dem Gerät am Montag bei 11+2 gewesen und weil ich anfangs etwas verzweifelt war sagte er ich solle doch einfach mal zur Beratung gehen um mir klarer zu werden, ich muss mindestens 3 Tage danach warten aber wenn ich mich dagegen entscheide hätte ich ja noch ein bisschen über 3 Wochen sagte er zu mir.

Antwort
von Wonnepoppen, 70

Reichen dir die 7 Antworten  nicht?

was willst du noch hören?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community