Hallo,
wir haben Baumabfälle schreddern lassen. Telefonisch wurde meinem Mann gesagt, dass die Stunde 200 Euro kostet, von mehr war nicht die Rede. Nun haben wir die Rechnung bekommen und da stehen zusätzlich 80 Euro Anfahrtskosten drauf (2 Fahrzeuge = 2x 40 Euro). Das Unternehmen ist ca. 5 km entfernt, wenn bei uns eine Fa. zum Kartoffeln roden kommt nehmen die auch 40 Euro und die sind 40 km entfernt. Ausserdem war er auch nur 50 min da statt genau 1 Std. die abgerechnet wurde, bei 200 Euro die Stunde macht das ja doch etwas aus, gerade wenn er 80 Euro Anfahrtskosten berechnet.
Auf unsere wirklich freundliche Nachfrage hin hat er einfach aufgelegt. Er meinte wir sollen uns dann halt nächstes mal jemand anderen nehmen. Meine Frage ist nun, kann er wirklich einfach so berechnen was er will??? Ich bin so sauer, besonders weil er nicht mal mit uns redet, was ist das für eine Art???
Gute Antwort, bis auf den letzten Absatz. Den einfach streichen, der ist falsch. Man kann auch ohne Mahnung in Verzug kommen.
Hey,
es geht nicht um den verzug, sondern darum, dass jeder Gläubiger einen Schuldner vorher selbst anmahnt, bevor es zu einem vollstreckbaren Titel kommt. Dazwischen liegt dann auch noch der gerichtliche Mahnbescheid, gegen den man auch noch Berufung einlegen kann etc.
Ich liege somit also richtig. :-)