Ich habe ein Angebot ffür ein Shooting auf TFP basis bekommen, allerdings würden für mich ca 30 euro Afahrtskosten anfallen.
Bekommt man diese vom Fotograf erstattet oder muss ich diese tragen?
Ich habe ein Angebot ffür ein Shooting auf TFP basis bekommen, allerdings würden für mich ca 30 euro Afahrtskosten anfallen.
Bekommt man diese vom Fotograf erstattet oder muss ich diese tragen?
Das ist von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich geregelt. Ich erstatte z.B. Anfahrtskosten die über 10 Euro liegen.
Danke Timo Falkner aus Esslingen
www.TUT6.de
Hallo,
seriöse Fotografen und Agenturen erstatten die Anfahrtskoten zu 100%. Auch bei einem Tfp Shooting. Ich habe nur Shootings in München und erhalte immer die Kosten erstattet. Meine Freundin shootet in ganz Deutschland und erhält auch immer die kompletten Fahrtkosten, Übernachtungskosten sowie alle weiteren Ausgaben. Das kann auch schonmal mehrere hundert Euro sein.... Letztens war sie für ein Shooting auf Ibiza und der Fotograf hat selbstverständlich auch den Flug & Hotel gezahlt... Wichtig ist, immer vorher vertraglich vereinbaren! Ohne Vertrag würde ich sowieso nicht zu einem Shooting gehen.
Infos gibts dazu auch unter www.werde-fotomodell.de.vu
LG Hansi
Musst du selber tragen.. du bekommst ja eig auch danach die bilder kostenlos
der Fotograf aber ja auch ;)
bezahlst du dem Fotografen den seine Auslagen? Strom für die Blitze, Studiomiete, Anfahrt zum Studio usw.
TfP bedeutet jeder trägt seine Kosten grundsätzlich selber.