Anfahrt zum Gerätehaus der FW mit Roller oder Fahrrad? (Hab das Thema vor paar Minuten eröffnet kann aber nicht mehr zugreifen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da deine Kameraden wahrscheinlich (in der Regel mehr als 800m) von der Wach wegwohnen macht es keinen wirklichen unterschied, da du eh warten musst, bis deine Kameraden für die Angeforderte (Norm)besatzung des jeweiligen Fahrezeugs da sind... Also mach es wie du willst.

Gruß, Kloppo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du bist noch ein Junger Kollege ;) eventuell Einsatzlustig. Aber so waren wir alle :)... Bei deinen 800 m kannst du dir ruhig Zeit lassen. Ob mit Fahrrad oder Roller, kommt fast das gleiche raus. Was nützt es dir der erste in der Wache zu sein ? Du brauchst einen Fahrer, Gruppenführer , und eine Mannschaft ;). Lass dir Zeit und mach dich nicht verrückt. Wie sagt mein alter FW Kollege ,,Die Welt geht auch ohne dich unter''.

Ich bin in einer Wache da haben wir 85 aktive + 20 Jugend. Und sehr viele Autos, davon 2 Drehleitern. Und Ca 420 Einsätze im Jahr. Und das freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Zukunft mehr Feuerwehreinsätze haben willst, fahr mit dem Roller, das hilft der Erderwärmung, erhöht die Zahl der Katastropheneinsätze und dient der Vernachlässigung deiner Gesundheit. Einziger Nachteil, bei dem Einsatz der irgendwann dir gilt, kannst du nicht mitmachen. 

Fahrrad, noch ein Vorteil, wenn der Pieper läuft oder die Sirene, ist man vermutlich doch etwas aufgeregt, wenn du mit dem Roller fährst und im Stress jemand übersiehst, tust du dem vermutlich mehr, als mit dem Fahrrad, welches nicht so schnell wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach 800m Fahrrad kaputt bist dann machst einiges falsch oder hast 100kg zu viel.

Die ersten 10km sind zum warm fahren und die letzten 10 zum ausrollen. 800m werden normalerweise nicht erwähnt.

Diese Strecke Motorbetrieben als Alternative ist echter Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schnell mit Motor starten und auf-und absteigen bist...auf jeden Fall Roller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung