Frage von CW1122, 59

Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus?

Hallo zusammen,
meine Frage weis eventuell jemand von euch oder hat selber Erfahrung damit im Winter zum Gerätehaus bei einem Alarmfall zu kommen?
Ich wohne ca. 500 m von der Wache entfernt und fahre immer mit dem Fahrrad aber da bald der Schnee kommt wird es ja irgendwann problematisch und mit dem Auto oder zu Fuß dauert es zu lange.
Gibt es eventuell Fahrradreifen für den Winter ?

Hoffe auf gute Antworten
Danke !

Antwort
von Unterhosen96, 47

Wenn Schnee liegt, dann ist es die schnellste und sicherste Variante zu Fuß zum Gerätehaus zu gehen/laufen. Und 500m sind ja wohlö auch sehr gut zu schaffen!

Antwort
von Bu3di, 59

Auch wenn du schreibst, das es zu Fuß dir zu lange dauert, ist das die beste Lösung. Ich laufe grundsätzlich zum GH sind, 400m und geht wirklich am schnellsten, egal in welcher Jahreszeit. Wenn du unbedingt beim Fahrrad bleiben möchtest, gibt es Spikes, die sind einfach nur klasse für im Winter bei Eis und Schnee.

Antwort
von Pilgrim112, 51

Oder einfach 30 Sekunden länger brauchen und dafür sicher ankommen, ein verunfallter Helfer bringt keinem was. Mal ehrlich? Bei 500 Meter zum Gerätehaus macht das nicht viel aus.  Deine eigene Sicherheit sollte vorrangig sein. 

Antwort
von Davidtheanswer, 34

Laufen?... Ne mal im Ernst, wo wohnst du das dauernd ein halber meter Schnee liegt? Ansonsten wird es wohl kaum zu nennenswerten Verzögerungen kommen... Ja es gibt Winterreifen für Fahrräder. Ja stimmt, Auto lohnt sich nicht. 

Antwort
von Typausulm, 40

Es gibt spikereifen für Fahrräder. Die kosten zwar bißchen mehr als normale reifen aber bringt was. Ich kauf mir für den Winter auch wieder welche.

Antwort
von noname68, 25

wie geht das, mit dem fahrrad auf 500m schneller als mit dem auto?

Kommentar von CW1122 ,

Ja das ist bissle kompliziert ich wohn in der Nähe von nem Fußgängerweg der direkt an meinem Haus liegt und der Weg führt zum Gerätehaus deshalb mit dem Fahrrad schneller ca. 50sek bis 1 min
Mit dem Auto bräuchte ich 5 min. Da ich in nem Wohnviertel ganz in der Mitte wohne ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten