1

Anfahren Berg

Frage von berliner91 berliner91

hallo leute,

ich bin gestern im autohaus gewesen und wollte mit meinen vw polo 3 hinauffahren, ich bin mit dem 1.gang hochgefahren, auf einmal hatte das Auto mitten auf der strecke kein geschwindigkeit mehr gehabt und bin stehen geblieben, obwohl ich das gas pedel durch gedrückt habe

woran liegt das ?? war ich zu langsam beim auffahren ?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von berliner91 berliner91

also, der wagen ist ja schon hochgefahren weil mein kumpel dann am steuer saß er, weil der wagen ja mitten in der auffahrt einfach stehen, geblieben ist sofort handbremse. dann hat er den wagen irgendwie hochgebracht. aber ich frage mich wo mein fehler war. kann es sein das ich zu langsam war und dann vollgas geben wollte und er deshalb kein gas geben wollte wegen der hohen steigung ???

welchen gang benutzt man den grundsätzlich um eine steigung zu fahren ??

p.s : die kupplung hatte ich bevor ich die ausfahrt hinaufgefahren bin schon losgelassen und bin ganz normal im 1 gang hochgefahren und zack keine geschwindigkeit mehr :((

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

zu wenig sprit im tank

gruss mike

• 0
    Antwort von Fox0815 Fox0815

Bei Vollgas ohne Kupplung keine Beschleunigung = Kupplung defekt und muss erneuert werden.

Sie so genannte "Frauenkupplung" kommt, wenn du oft mit teils getretener Kupplung am Berg / in Staus fährst oder aber beim Halten (bspw. an der roten Ampel) den Gang drin lässt und Kupllung trittst... Vielleicht hilft das die nächste Kupplung zu schonen^^

• 0
    Antwort von Oli1981 Oli1981

Deine kupplung ist warscheinlich kapput, bzw. die kraft der kupplung reicht auf einer ebenen fläche aus rutshct aber am ber durch weil die Kuppluns scheiben warscheinlich abgenutzt sind. Ist diefrage ob sich das noch lohnt es richten zu lassen an einem polo in diesem alter, kanst dir ja mal ein angebot machen lassen.

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Hättest du am besten mal einen Händler vom Autohaus gefragt. Die kennen sich doch damit aus.

• 0
    Antwort von usberlin usberlin

Hattest Du vielleicht die Kupplung gedrückt oder ist der Gang rausgesprungen?

Falls nein, dann scheint Deine Kupplung durchzurutschen - das heißt da wirst Du bald Ersatz brauchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.