2

Anfahren bei einem Beenziner und einerm mit diesel?

Frage von SihrGgemb92 SihrGgemb92

Diesel bekomme ich hin..aber bei einem ebnziner ist das anders.dort muss ich wenn ich die kupplung kommen lasse auch gas geben oder<??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von franszy franszy

Leider keine brauchbare Antwort dabei!

Die Kupplung ist, einfach gesagt, die Verbindung zwischen Motor und Räder. Der Motor braucht immer eine Drehzahl um weiter zu laufen. Alle erzählen immer "du musst die Kupplung langsam kommen lassen, was Unsinn ist. Es geht immer nur um den Schleifpunkt und an dem muss du die Kupplung je nach Motorleistung, Hubraum, Gewicht des Fahrzeugs (Insassen, Ladung) länger halten. Offensichtlich wurde dir dies nicht vernünftig erklärt. Kraft zum Anfahren ist gleich Gas! Also schwacher Motor oder viel Gewicht Kupplung länger am Schleifpunkt und auf das Poppometer (Gefühl im Hintern beachten), erst wenn das Ruckelgefühl nicht mehr zu spüren ist langsam den Rest der Kupplung kommen lassen. LG Franz

• 0
    Antwort von Benny27 Benny27

Och, da gewöhnt man sich dran, der Benziner würgt nur schneller ab, wenn du nur mit der Kupplung anfährst. Deshalb geben die meisten gleich von anfang an gas und lassen dann die Kupplung kommen.

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

Da gibt es erstmal keinen Unterschied..ich kann meinen Uraltgolf II, einen Benziner theoretisch auch im Standgas anfahren (aber wer macht das schon..mit Gas geht schneller) Auch beim Diesel finde ich es persönlich einfacher mit Gas anzufahren...man würgt dann wesentlich seltener ab. Ein Diesel zieht auch schon im niedrigen Drehzahlbereich, ein Benziner weniger

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Bei beiden kannst Du Gas zugeben. Es hängt aber nicht mit Diesel oder Benziner zusammen sondern mit der Einstellung der Kupplung. Bei französischen Autos kommt die Kupplung erfahrungsgemäß immer etwas später als beispielsweise bei deutschen Autos.

• 0
    Antwort von plant plant

ja musst du...:-)

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

uuups,lerne noch ein wenig bevor Du Dich in den Straßenverkehr begibst.

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Ja. Genau wie beim Diesel.

Kommentar von SihrGgemb92 SihrGgemb92SihrGgemb92

beim diesel musste ich nur die kupplung kommen lassen und schon fuhr er

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

Geht bei Benziner auch, kommt halt drauf an wie feinfühlig du die Kupplung bedienen kannst.

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Zart bitte. Ein ganzganzkleinwenig Gas. Mit Fußspitzengefühl! Fein üben, dann klappt das auch ganz schnell.

• 0
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

lach

Erkläre das bitte genauer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.