ich möchte meinem Sohn einen Wecker kaufen. Welche Art ist denn für kleine Kinder, die die Uhr erst noch lernen sinnvoller?
Anfängeruhr - analog oder digital?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Zahlenanzeige | 3 |
| Zeiger | 22 |
Antworten (26)
-
1Antwort von
RickyEURickyEU
Abgestimmt für: Zeigerdie Aufteilung des Ziffernblatts ist auch in der Mathematik in der Grundschule von bedeutung...darum sollte das Kind damit sehr früh und lange vertrautsein...
-
0Antwort von
pwn3d Abgestimmt für: Zahlenanzeigeist mir ja schon irgendwie peinlich , bin 15 und kann immer noch keine analog uhren, aber bisher hatte ich keine probleme deshalb, nur ein paar peinliche situationen XD aber das härtet ab <geoutet>
-
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Abgestimmt für: ZeigerDie Zahlen ablesen k ann jeder, die Geschichte mit den Zeigern ist komplizierter, aber wenn der Knirps dasd gefressen hat, sind die Digitalanzeigen für ihn Pillepalle!
-
0Antwort von
biker30000biker30000
Mit der Analog-Anzeige lernt es andere Uhren lesen, die digital hat sich nirgendwo durchgesetzt.
-
0Antwort von
schlummerle1963 Abgestimmt für: Zeigerauf jeden fall zeiger!
-
-
0Antwort von
planetpaprika Abgestimmt für: Zeiger -
0Antwort von
Waldfee2 Abgestimmt für: ZeigerZum lernen erstmal die guten alten ZEIGER.
-
0Antwort von
ziegenhirtenziegenhirten
Abgestimmt für: ZahlenanzeigeIst doch wohl eher erkennbar für einen kleinen Jungen!
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: ZeigerDas Andere ist nur ablesen,da lernt er es nie richtig!
-
0Antwort von
DerPianistDerPianist
Abgestimmt für: ZahlenanzeigeZum lernen Zeiger, aber seien wir mal ehrlich: Digital ist gebräuchlicher
-
0Antwort von
klarakarlsonklarakarlson
Abgestimmt für: ZeigerDas ist aber wirklich ne echt dumme Frage....
-
0Antwort von
Herzschen Abgestimmt für: ZeigerDigitale Uhr lernen ist das einfachste.
Die mit dem zeiger sind dann wieder schwerer und essentieller zu lernen...
Diese Frage teilen