Frage von silberwolke01, 34

Anfängerlieder für die Gitarre?

Hey :)
Ich spiel seit zwei bis drei Monaten Gitarre und wollte Fragen, ob jemand einfache aber auch schöne Lieder dafür kennt.
Es wäre auch mega, wenn ihr einen Link mit nem Video oder Akkorden dazu schicken könntet :D muss aber natürlich nicht sein, ich kann mir auch selber was raussuchen ^^
Danke
Bye

Antwort
von DerKorus, 19

Weiss nicht wie weit du schon bist, aber der Klassiker zum anfangen ist “Lady in Black“ von Uriah Heep. Ein Welt Hit aus nur 2 Akkorden.

Kommentar von silberwolke01 ,

Lady in Black war das erste was ich gelernt hab ^^ ich kann's also schon, aber trotzdem danke für den Kommentar :)

Antwort
von Teifi, 16

Wie ist es mit "Mad world"?

Du kannst hierbei auch einfaches Zupfen (wie in der ersten Strophe) üben oder zunächst einfach die Akkorde abschlagen.


Oder die Akustikversion von Greenday: Boulevard of broken dreams. Eins der ersten Stücke, das ich gelernt habe:



Kommentar von silberwolke01 ,

Vielen Dank :D werd ich mir gleich anschauen

Antwort
von OnkelSchorsch, 23

Guck mal hier:

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Auswahl_einiger_Lieder_mit_Akkorden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community