Frage von IceQueen13, 15

Anfängerin sucht Frettchenwelpen in Umgebung?

Hallo^^ Ich bin in der Richtung Anfängerin. Ich habe mich schon über diese Tiere informiert aber habe noch die eine oder andere Frage.

1. Wo bekomme ich in meiner Nähe Welpen her? (Zittau) die Fahrt sollte nicht länger als 2h dauern um die Tiere nicht zu überstrapazieren. Bei Privatzüchtern bin ich immer sehr skeptisch. Ich kenne keine Notauffangstation für Frettchen. Ich werde keine in Tierhandlungen kaufen.

2. Sind Welpen für Anfänger wirklich besser geeignet als zB 2Jahre alte Tiere?

3. Hat jemand Ideen um Kabel abzudecken oder sollte ich den Computer gleich wegräumen?

4. Hat jemand eine Art festgelegten Futterplan? Es sollten ja ca 100-150g Fleisch verfüttert werden, 1x die Woche Eigelb und 1x die Woche Eintagsküken. Frischfleisch ist kein Problem in der Nähe haben wir einen Hof wo die Metzger selber auf Bestellung schlachten. Trockenfutter wird immer zur Verfügung stehen und natürlich Wasser (im Napf). Wie viel Nassfutter soll ich geben?

5. Welche Temperatur ziehen Frettchen im Zimmer vor?

6. Ich habe gehört dass manche mit ihnen Gassi gehen... Was sagt ihr dazu?

7. Vertragen sich Frettchen gut mit Katern?

(Den Käfig suchen wir im Internet oder bauen selber. Für 2 Rüden wollen wir so 7qm verwenden. Sie werden aber die meiste Zeit frei im Zimmer rumkullern)

Wenn etwas falsch ist oder so korrigiert/ergänzt bitte. Ich bin schließlich noch Anfänger und will mich gut informieren bevor ich die Tiere kaufe. Sie sollen es schön haben :)

Ich freu mich über eure Antworten. Lg.

Antwort
von AppleTea, 15

Aaalso ich kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten..
Ich habe zuhause 2 Frettchen, Geschwister, Fähe und Rüde, beide Kastriert, 5 Jahre alt.

Die beiden habe ich vor einem Jahr von einem Privatmann geholt, der sie aufgrund von Umzug abgeben musste.