3

Anfängerauto? Was meint ihr was ist ein gutes??

Frage von eggman1 eggman1

Moin, ich habe jetzt einen Mietvertrag unterschrieben. Und da diese Wohnung sehr günstig und für mich top war habe ich sie genommen nur bis zu meinem arbeitsplatz sind es 20kilometer. Bis jetzt konnte ich immer gut mit Fahrrad fahren doch jetzt brauche ich ein Auto. Ich bin 19 fahre sehr häufig in der Firma (maler) und auch privat abundzu mit meinen eltern (habe natürlich einen führerschen). Doch jetzt brauche ich eben ein eigenes sollte nach möglichkeit groß sein nicht mehr wie 20liter verbrauchen darf maximal 40000€ kosten und es sollte auf KEINEN FALL ein deutsches Auto sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von kieljo kieljo

Wenn ich mal nicht alles so ernst nehme was du schreibst, dann empfehle ich dir einen Toyota Land Crusiser, Mitsubishi Pajero, Kia Sorento, Hyundai Santa Fe. Hyundai Terracan. Nissan X-Trail oder Pathfinder. Die gibt es auch alle als guter Gebrauchtwagen für 40.000,- Euro. Sonst bleiben auch noch Ami-Van mit groß und viel Platz.

Kommentar von eggman1 eggman1

du wärst dann der erste der mir eine vernünftige antwort liefert vielen dank dafür. Aber anscheinend passen meine Vorstellungen so wie ich merke also vom Spritverbrauch nicht mehr so ganz in diese welt. Und um ne vernünftige Antwort zu kriegen also mehrere kannst du mir mal sagen wie viel es verbrauchen sollte und kosten sollte damit ich eine neue Frage stellen kann?

• 2
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

"Nicht mehr wie 20 Liter verbrauche..."

LOL! Sorry, aber da muss ich mal lachen. Wenn du keinen Porsche oder Hummer fahren willst, dann sollte das ohne Probleme machbar sein.

Und ansonsten: Mit den finanziellen Möglichkeiten und deinen Wünschen findet sich doch spielend was! Mazda 3, Toyota Corolla, Hyundai i30, etc.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Lies mal seinen Kommentar weiter unten. Zitat:

die autos in meiner Familie verbrauchen mein Vaters verbraucht 40 meine mas 30

Kommentar von ratzenlady ratzenladyratzenlady

ok... zum Glück gab es den Kommentar noch nicht, als ich meine Antwort geschrieben habe...

das wird ja als unrealistischer hier... ^^

• 1
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Ein Anfängerauto mit diesen Werten - Verbrauch bis 20 l /100 km, Preis bis 40.000 € (klar, nicht Dein Geld, sondern von der Familie) und kein deutsches Fahrzeug (warum auch immer) - ich glaube, Du hast entweder keine Ahnung von Autos oder willst uns veralbern.

so wirklich ahnung von autos habe ich auch nicht ich orientiere mich an den werten die die autos in meiner Familie verbrauchen mein Vaters verbraucht 40 meine mas 30 also weil ich mal denke das das relativ viel ist 20 istn guter mittelwert. Und ja also beim geld orientiere ich mich auch an meiner Familie Das auto von meinem vater und meiner mutter haben jeder knapp über 50000€ gekostet Dodge Ram heißt der von meinen vater und meine mutter fährt einen cadillac Eldorado cabrio. Und da ich das auch sehr viel fand und ich kp hab was so autos kosten hab ich gedacht schreibst mal bis 40000€ dann wirst schon nen paar gute Tipps kriegen. Was meinst du denn?

mein Vaters verbraucht 40 meine mas 30 ... Das auto von meinem vater und meiner mutter haben jeder knapp über 50000€ gekostet Dodge Ram heißt der von meinen vater und meine mutter fährt einen cadillac Eldorado cabrio.

Selbst amerikanische Fahrzeuge verbrauchen nicht mehr so viel, wie Du angibst. Zudem bekomme ich langsam , aber sicher Zweifel an Deinen Angaben.

zweifel wie du möchtest wenn meine eltern es mir so erzählen dann nehme ich an das es stimmt und wenn ich so z.b. den dodge google der kostet mit der grundaustattung schon 40000€. Also das geld hab ich oder vielmehr ich krieg das geld was das auto kostet bis zu dieser preisgrenze aber wenn du mir keine richtige antwort geben möchtest dann eben nicht.

Aber anscheinend passen meine Vorstellungen so wie ich merke also vom Spritverbrauch nicht mehr so ganz in diese welt.

Amen.

• 0
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Buick Roadmaster Estate Wagon.

• 0
    Antwort von Affia Affia

FAKE??????

Groß, Spritfresser und ein halbes Vermögen wert ............ wer kann sich das leisten mit 19 Jahren??? Dafür muss man viel malern und tapezieren.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

naja 20 ltr braucht doch heute kein auto mehr,wenn es ein schluckspecht ist dann mal 10 oder 11.kann dir subaru empfehlen,forrester oder legazy,der outback wär noch was,mit diesel bekommst den neu und braucht dann so 6ltr auf 100km und scneiden bei adac in pannenstatisik und tüv report hervorragend ab,da können sich die meisten anderen verstecken,sogar nobelmarken

• 0
    Antwort von shinely shinely

Ich habe vor mir als erstes auto ein FORD FIESTA zu kaufen. das auto soll nicht zu teuer sein und sieht(meiner meinung nach) gut aus.

• 0
    Antwort von bushido1988 bushido1988

vw fährt sich gut zum anfang

du kannst sehr schlecht Lesen oder??? sollte auf KEINEN FALL ein deutsches Auto sein.

• 0
    Antwort von iLluMiNaToNeR iLluMiNaToNeR

für 19 Jahre haste aber ne Menge Geld zur Verfügung, bei deinen Angaben ;)

hat meine ganze Fam. zusammengeschissen net meinz

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

lern erst mal schreiben du träumer.

• 0
    Antwort von spaxx315 spaxx315

Es sollte nicht mehr als 20 Liter verbrauchen (nehme an auf 100km) und darf 40.000 € kosten. So etwas kann ich für einen Fahranfänger irgendiwe nicht empfehlen (bzw. generell nicht.) Versuch es doch einmal mit einem gebrauchten Japaner (wenn es kein deutsches Auto sein soll), z.V. einem Toyota Yaris. Für 20km hin und zurück reicht das. Tipp.: www.mobile.de. Beim Kochen kommt der Hunger.

das geld ist nicht meinz das haben alle außer fam. zusammengeschmissen. Und 20liter finde ich geht noch für auto soll ja auch ein auto sein und kein schrott auf 4rädern aber ich denke ich guck mich ma bei nissan um wenn ich nach nem japsen guck.

das geld ist nicht meinz das haben alle außer fam. zusammengeschmissen.

Klar, 40.000 € mal eben für ein Anfängerauto.

Und 20liter finde ich geht noch für auto

Viel Spass an der Tankstelle.

eigentlich für alles aber das meiste andere hab ich deswegen kann ich das geld ins auto stecken^^

ja und? wie gesagt ich wollt ein auto und kein schrott und autos brauchen nunmal benzin knutschkugel wie man sie auch nennt nun mal nicht

Warum veralberst Du nicht anderswo Leute ?

Ach ja, von den 40.000 € würde ich mal einen Zehner für einen Duden abzweigen.

wie wäre es denn wenn du einen ernst gemeinten Kommentar hier drunter setzt wo mit man auch was anfangen kann?

Tut mir leid, aber es fällt mir schwer, Dich nach allem, was Du hier von Dir gegeben hast, ernst zu nehmen.

ist aber die Wahrheit ich stell doch keine fragen oder Antowrten um leute zu veräppeln aber könntest du mir vielleicht sagen was du meinst wie viel ein anfängerauto den kosten sollte oder verbrauchen?

Kommentar von Affia AffiaAffia

Unter alten Schrottautos findest du mehr 20l-Fresser als unter neuen ........ nur mal so anmerke. Die Erdölressourcen sind nun mal endlich und die Autoindustrie ist gefordert, spritsparende Autos zu bauen.

• 0
    Antwort von bibabaerchen bibabaerchen

wer sich jetzt noch einen benziner neu kauft, rechnet falsch: ölpreise werden weiter steigen und gut für die umwelt ist es auch nicht. probiere doch ein elektroauto aus! elektroautos sind simpel, leise, umweltfreundlich.. und du musst keine steuer zahlen! eine "tankfüllung" kostet ungefähr 2 Euro, damit fährst du 100 km - ideal also für pendler für dich. anbieter: zB smiles

Klar, Strom kommt ja aus der Steckdose. Bisher gibt es kein technisch wirklich ausgereiftes Elektroauto, und die Strompreise werden auch garantiert steigen.

pfff Elektroauto ich will nen benziner alle haben die umwelt kaputt gemacht und jetzt soll ich sie retten? pffffffff von wegen

Kommentar von bibabaerchen bibabaerchenbibabaerchen

elektroautos sind voll cool, ich fahre selbst eines und man muss erstma drin gesessen haben bevor man drüber meckert.

soweit ich weiß haben sie nur einen vorteil abgesehen von den kosten sie beschleunigen schneller als ein beziner.

Kommentar von Affia AffiaAffia

Du kannst auch auf Gas umrüsten lassen, ist auch erheblich preiswerter und du kommst weiter als mit einem Elektroauto. Eine Kombi aus Spit und Gas ist ebenfalls möglich.

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Seat Leon Seat Ibiza

Fiat Punto Fiat Uno

usw

ich sprach von groß damit meinte ich die länge höhe und breit;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.