Frage von Kuchentorte2, 95

Anfängerauto mit 150.000 km?

Moin, Wollte mir in den nächsten monaten ein eigenes auto anschaffen. Da ist mir der vw polo ins Auge gefallen. Äußerlich kaum schäden, vielleicht da mal ein paar kratzer, die man leicht beheben kann. Nun, das Auto ist quasi als anfängerauto perfekt - Ich wohne aif dem land und da muss ich häufiger langstreckenfahrten machen, anstatt stadtfahrten. Aber der km stand beträt meistens etwas über 150.000 km - hält der die nächsten 3 jahre noch durch ? Wollte nicht zu viel ausgeben.

Antwort
von RefaUlm, 30

Ohne einige teilweise Kostenintensive Reparaturen vermutlich nicht. Zumal so ein Polo versicherungstechnisch echt teuer ist, weil ihn viele Anfänger fahren. Was dich erwarten kann liest du am besten hier...

http://m.tagesspiegel.de/auto/der-vw-polo-als-gebrauchter-perfektionist-auf-rate...

Antwort
von 716167, 64

Und wie alt ist das Auto? Wurde der Wagen regelmässig gewartet?

Habe selber schon ohne zu zögern ein Auto mit 170.000 km gekauft. Allerdings war das Checkheft perfekt.

Kommentar von Kuchentorte2 ,

Zumindestens der aus dem Jahr 2003 - das andere weiß ich nicht - Ich habe bis langen nur im inet gestöbert und einige gute angebote gefunden

Kommentar von 716167 ,

Oha... dann ist der Wagen 16 Jahre alt. Jahresfahrleistung ist nicht zu viel, du musst aber damit rechnen, dass Verschleissteile (Bremsen, Achslager, Kupplung, Stossdämpfer) eventuell demnächst getauscht werden müssen. Hast du nach dem Kauf noch 1000 Euro in Reserve?

Kommentar von Rockuser ,

2003 bis 2016 sind 16 Jahre? du kannst so gut Rechnen wie Ich. :-))

Antwort
von HKS2010, 52

Welcher Polo aus welchem Jahr ?

Kommentar von Kuchentorte2 ,

Der aus dem Jahr 2003

Kommentar von HKS2010 ,

Du wohnst auf dem Land und fährst langstrecken, da würden auf jeden Fall den 1.9 Diesel nehmen

Und 150.000 ist nichts wenn der gepflegt wurde

Antwort
von checkpointarea, 29

Der kann fertig oder top sein, hängt ganz von der Behandlung und der Fahrweise ab. Such Dir was aus.

Antwort
von zeytiin, 52

Kommt auf den Motor an und Baujahr

Kommentar von zeytiin ,

1.6 ist guter Motor 1.4 geht auch noch der Rest ist echt sehr anfällig an Schäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten