Frage von Shulako96, 37

Anfängerauto; günstig in der Unterhaltung und Anschaffung?

Ich bräuchte ein paar Vorschläge zu der oben genannten Frage ^^

Also ich suche ein Auto* (erstes eigenes), welches in der Anschaffung UND in der Unterhaltung nicht so teuer sein sollte. Also in der Anschaffung maximal bis 900/1000€ (Ich weiß auch, dass man dafür kein super-duper Wagen erwarten kann). Versicherung etc. sollte (auch wenn es von Fall zu Fall variiert) nicht soo teuer sein. Und was für mich noch wichtig ist, ist die** Größe/Länge** des Autos. Es sollte nicht so lang sein. von der Größe so ähnlich wie ein Ford Ka, VW Polo, Mazda 232 etc.

Achso und es sollte nicht mehr als 9-10l/100km (innerorts) verbrauchen

Danke schonmal für die Antworten ;)

Antwort
von WalLuchs, 16

VW Polo 6N, Opel Corsa B, BMW e36 316i compact,... Spare lieber noch etwas Geld! Für 1000 Euro ein technisch 1A Auto zu bekommen mit Winterreifen und co. wird sehr schwer werden! Es gibt Autos für weniger als 1000 Euro, aber die sind meist Baustellen! Ach und die Kleinwagen verbrauchen sowieso keine 9-10 Liter.

Antwort
von ICanCannI, 28

VW Golf 3 oder 4! :)

Kommentar von Shulako96 ,

Ich denke, das wird in der Unterhaltung nicht ganz billig sein , oder?


Achso und es sollte nicht mehr als 9-10l/100km (innerorts) verbrauchen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community