Frage von MoriausHH, 45

Anfängerauto bezahlbar?

Hi Leute Ich habe mal ne frage ich wollte mir demnächst ein Auto zulegen ich stehe auf 75 Prozent dank meines Onkels ( also noch fahranfänger) und für das Auto was ich holen werde bezahl ich monatlich 100 Euro Versicherung ohne benzin. Ich frag euch lohnt es sich ich habe mit mietabzug und so noch 270 Euro für mich übrig Fahrzeug VW polo bj 1991 45ps mit neuen tüv. Danke im Vorraus

Antwort
von Fraganti, 12

Sprich mal mit einem Versicherungsmakler! Nur weil du 75% hast, heißt das noch lange nicht, dass der Konzern keinen vollkommen überzogenen Grundbetrag hätte. 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 10

Was willst du jetzt eigentlich wissen?

"Lohnen" im Wortsinne tut es sich dann, wenn bei deinem Geschäftsmodell durch diese Investition in das Auto mehr Geld wieder rein kommt. Aber das meinst du sicherlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten