1

Anfänger, wie jogg ich richtig?

Frage von Feathi Feathi

Ich (22 Jahre alt, 1,70m , 60 kg ) habe es nach gut 10 Jahren geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Nun habe ich entsprechend angst zuzunehmen und würde auch so gerne mal fitter werden, sprich sport treiben. Da ich arbeite und eine wohnung zu finanzieren habe, dachte ich mir am einfachsten und auch billigsten wäre es mit Joggen anzufangen. Aber wie lauf ich am besten? Sprich: mit wieviel min bzw. km sollte ich anfangen und wie steigerich mich? Ist es besser oft kurze strecken zu laufen oder doch lieber zB. 2x die Woche eine lange strecke?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen =) LG Fea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IlseMerz IlseMerz

kurze Strecken, 2-3 mal die Woche, Du steigerst Dich automatisch, Laufbuch, gibts bei amazon.de, für mich war der Spaßfaktor wichtig...sonst hörst du mit dem Joggen auf...nicht überanstrengen.

• 1
    Antwort von hatschiiiiiii hatschiiiiiii

wenn du in der nähe ein Wald kennst einem um den Wald joggen wichtig ist das richtige Atmen (das du kein Seitenstechen bekommst) und nehme auch keine Straßendchuhe oder turnschuhe die können kapput gehen

• 1
    Antwort von hatschiiiiiii hatschiiiiiii

wenn du in der nähe ein Wald kennst einem um den Wald joggen wichtig ist das richtige Atmen (das du kein Seitenstechen bekommst) und nehme auch keine Straßendchuhe oder turnschuhe die können kapput gehen

• 1
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.