Frage von Lenz09, 82

Anfänger Turnen in Hannover mit 12-13 Jahren?

Hallo ihr lieben,ich bin leider nicht gelenkig, würde aber trotzdem gerne mit Turnen anfangen...kennt ihr vllt einen kleinen Verein oder eine Turnhalle in der Anfänger lernen können.Ich kenne auch noch andere Freunde die auch gerne mit Turnen anfangen würden und auch nicht gelenkig sind...(ich kann leider auch kein Rad schlagen oder einen Handstand machen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 51

Hey :)

Ich komme nicht aus Hannover und kenne deshalb auch keinen Verein dort, aber Google spuckt ein paar Ergebnisse aus, wenn man sucht. Einen unbekannten Verein möchte ich dir nicht empfehlen - also schau doch einfach mal selbst auf den Seiten herum und geh zum Probetraining.

Ansonsten kann du auch zuhause schon mit Dehnübungen anfangen. Such dir ein paar Videos für Anfänger raus, in denen Übungen ausführlich erklärt werden und dann kanns losgehen :) Wichtig ist es, vor allem, wenn du so ungelenkig bist, dass du regelmäßig dehnst. Es muss nicht täglich sein, aber alle zwei Tage wäre schon gut, wenn du schnellen Erfolg sehen willst.

LG

Kommentar von Lenz09 ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde gleich mal im Internet recherchieren! 

Die Dehnübungen werde ich auf jeden Fall versuchen, da ich sehr viel Freizeit habe...

Nochmal vielen Dank

LG Lenz09

Antwort
von Nastiardti, 47

Ich wohne zwar nicht in Hannover, aber du kannst total gut zuhause was lernen:) wenn du dich jeden tag dehnst kannst du in 1 Monat Spagat :)

Antwort
von Lenz09, 15

Liebes Team, können Sie diese frage Bitte löschen? ? Danke!

Antwort
von Sarah01010, 35

Hey ich war auch unbeweglich aber hab mich jeden Tag gedehnt und nun nach 3 Wochen fehlen mir nur noch so ca 5 cm zum Spagat


Also üben und dehnen!!!


Für Rad kann ich dir leider keinen Tipp geben weil ich nicht mehr weis wie ich es gelernt habe. Aber Handstand kannst du erstmal an der Wand testen oder mit Hilfestellung


Viel Glück

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community