1

Anfänger sucht World of Warcraft Privat Server !

Frage von SkisprungFan SkisprungFan

Hi !

Ich habe vorher noch nie WoW gezockt wollte es gern mal ausprobieren, da fast alle sagen es sei DAS Beste MMORPG. Habe vorher mal kurz Runes of Magic gezockt, da hat mich aber das Item-Shop System genervt.

Ich suche einen guten World of Warcraft Privat Server. Also er sollte stabil laufen, möglichst viele User haben (die ntürlich auch online sind), möglichst wenig Bugs, möglichts keine Cheater/Hacker, mit PVE Server und vielleicht auch nette Leute die einem Anfänger auch mal Tipps geben.

Der Server sollte wenn möglich deutschsprachig sein.

Vielleicht könntet ihr mir ja auch Funserver mit doppel EXP empfehlen?

Danke im Voraus !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von rutko rutko

Generell würde ich dir vom Spiel abraten wenn du eine Person bist, die bereits jetzt nicht über einen gesunden Freundeskreis, Hobbies und Interessen verfügst. In diesem Spiel gibt es kein "Game Over", es gibt immer etwas zu tun / zu machen so dass man das Zeitgefühl verlieren kann. Spätestens wenn du mit anderen Zusammenspielst, die näher kennenlernst (zum Beispiel über Skype/Teamspeak) bauen sich vermeindliche Freunschaften/Strukturen auf, die so lange halten wie du selbst spielst. Ist diese Phase erreicht, verabredet man sich zum gemeinsamen Spielen, später zu Raids mit "Pflichtterminen", weil du möglicherweise eine wichtige Funktion im Raid hast (Tank, Heiler...). Von dort an kann es gefährlich werden wenn du "Verpflichtungen" im Spiel den Aktiväten im "normalen Leben" bevorzugst. Nicht das Spiel, nicht Blizzard ist schuld sondern es liegt an einem selbst wie weit man sich hinein begibt, sich "binden" mag und was einem wichtiger ist. Abschreckende Beispiele von Personen die meinten "mir passiert sowas nicht", findest du z. B. im Forum von www.onlinesucht.de im Bereich "WoW und andere Spiele".

• 0
    Antwort von Duelmi Duelmi

Rising Gods ist zwar blizzlike, hat aber einige bugs, ist vom patchstand nicht sehr gut und stürzt häufig ab. Ich würde dir diesen Server empfehlen: http://www.worldofmystik.de/forum/ Ist sehr stabil und auch einfach zu installiern, weil die einen eigenen Launcher haben, der dein Spiel selbstständig patcht. Der Server ist natürlich auch blizzlike. Der Patchstand ist im Moment übrigens 3.3.5a.

• 0
    Antwort von crashuncle crashuncle

Wenn du einen deutschen Blizzlike TBC Server suchst der großen Wert auf Balance und Service legt kann ich dir folgenden empfehlen:

Schau dir mal CroggesServer.de an, der Server existiert seit über 4 Jahren und hat am Wochenende mehr als 1100 Spieler online (Über 180.000 Gesamt!). Außerdem ist alles auch auf Deutsch verfügbar und der Support lässt nicht zu wünschen übrig! Was mir aber wirklich wichtig ist verglichen mit manch anderen Servern, es gibt keine Charakter Resets. So macht es auch wieder Spaß zu leveln :)

Du kannst dir deren Forum mal ansehen, in den letzten Jahren gab es dort keinerlei Ausfälle. Die Uptime ist teils sogar höher als auf den Blizz Realms da kleinere Updates ohne Restart eingespielt werden. Natürlich ist alles Blizzlike und für 2.4.3 optimiert (WoW / WoW TBC).

Wenn du nicht weißt wie du auf solch einen Privatserver spielen kannst, geh einfach mal in deren Webchat / IRC dort können dir deren Mitglieder natürlich weiterhelfen. Eine CD oder sonstige Dinge benötigst du nicht, geh auch mal in deren Teamspeak (2/3) da wurde mir schnell geholfen!

Patches benötigst du im Moment nur Version 2.4.3, weitere Detail dazu findest du auf http://243addons.wikidot.com/

Ich hoffe wir sehen uns bald auf CroggesServer, ich habe dort in den letzten Jahren bereits viel Spaß gehabt :)

• 0
    Antwort von eroela eroela

Lass die Finger davon!!

• 0
    Antwort von namnguyen17 namnguyen17

rising-gods.de ist blizzlike und wenn du bei google exilium eintippst kommst du auf eine seite mit high blizz(super schnelles lvl) oder instant 80 (da bist immer 80) gm server (bist ein gm)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.