Frage von arthur4ik, 46

Anfänger Skaten?

Will anfangen zu Skaten . Da ich Anfänger bin wollte ich fragen welches Skateboard zu mir passt, ob ein billigboard für 30€ reicht oder ob es teurer sein muss. Ich brauch es nicht fürs tricksen ... Nur zum Cruisen ^^
Würde mich über Empfehlungen freuen

Antwort
von Tiffney90, 26

Hey,

Also du solltest schon zu etwas hochwertigen greifen. AuCh wenn du es vorerst nur testen willst. Wenn du ein billig Board kaufst und sagst, ne is mal garnicht mein ding, hast du nur den Eindruck vom schlechtesten vom schlechtesten. Bei einem board zwischen 30-100€ liegen Welten. 

Zweitens. Wenn du nur Cruise willst, rate ich dir von einem Skateboard ab. Dafür ist es nehmlich nicht konzipiert und macht 0 spaß, weil man dauerhaft nur am pushen ist. Durch die kleinen rollen bekommst du kein Speed und rollst auch nicht weit. Davon abgesehen bleibt man mit den harten kleinen rollen an jedem Steinchen hängen. Daher rate ich dir eher zu einem longboard. 

Longboard sind zum Cruisen ausgelegt daher perfekt. Große weiche rollen, sorgen für Guten Speed und grip. Man muss nicht jedem kleinen Steinchen oder ast ausweichen. Longboard fängt bei Guten Einsteigern, ca. Bei 130-200€ an. 

Bei Fragen oder Hilfe bei der suche einfach melden

Lg. Tiffany

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 29

wenn du nur cruisen willst ist ein skateboard sowieso falsch. kleine harte skate rollen eignen sich schlechter als schlecht zum cruisen. und 30€ wären für ein vernünftiges skateboard auch ca. 50-90€ zu wenig.

ich würde dir raten ca. 80€ (oder mehr) zusammen zu sparen und dir einen vernünftigen minicruiser mit holz deck zu holen (sowas in der art https://www.skatedeluxe.de/de/aloiki-jah-27-5-69-85cm-cruiser_p89748?sort=priceu... ) damit hast du auf dauer am meisten freude. eignet sich auch gut zum cruisen... ist ja nur dafür gebaut.

wenn dir das zu teuer ist dann schau dich nach einem Pennyboard o.ä. um... kein Originales, vielleicht ein ridge... oder du schaust mal auf sk8dlx, da sind auch grade ein paar recht gute plastik cruiser reduziert.

Antwort
von cleverino, 35

Kauf dir erstmal ein Einfaches, damit du rausfinden kannst, ob es dir überhaupt Spass macht. Falls das der Fall ist, kannst du dir zu einem späteren Zeitpunkt ein Besseres kaufen.

Kommentar von sk8terguy ,

also 2 mal kaufen?

dieses "kauf ein billiges um es raus zu finden" ist unsinn. das ist wie wenn ich überlege professioneller rennradfahrer zu werden, und man mir raten würde "kauf erstmal ein kinderfahrrad mit stützrädern um es auszuprobieren"

auf 90cm sperrholz lernt man etwa so viel vom skaten wie ein Kuhbauer über stierkämpfe.

das ist so wie als wollte man auf einem lastesel kunstreiten.

mir fallen noch 1000 andere metaphern dafür ein. runter gebrochen auf einen satz: "skateboard" ist nicht gleich skateboard

Kommentar von Layup23 ,

"auf 90cm sperrholz lernt man etwa so viel vom skaten wie ein Kuhbauer über stierkämpfe"

Der Spruch ist so geil, den will ich auf meinem Grabstein haben 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten