Frage von nono4580, 31

Anfänger Programiersprache un Handbuch für 2D Hndyspiele gesucht. Un welche Softare brauche ich zusätzlich?

Antwort
von Azasel, 9

Erstmal vorweg, für welche Platform möchtest du entwickeln (Ios, Android, Windowsphone)?

Sonst bieten sich für Ios und Android Geräte die IDE Eclipse an, aber dafür sind schon eine menge an Java Grundkenntnissen nötig.
Da reichen auch nicht die paar Basic aus den Tutorials !
Zu solchen 2D Spielen ist es für Anfänger noch ein langer Weg.
Meine Buch Empfehlung: Java für Kids.

Sonst gibt es noch Unity 2D,
Auch da brauchst du etwas wissen an C# oder Javascript.
Meine Buchempfelung: Das Buch von Hummel Walker.

Lg

Antwort
von R3HAX, 21

Die meisten schreiben Android Applikationen mit Android Studio. Benötigt Kentnisse.

Antwort
von UncelBens, 18

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du unbedingt ein Spiel machen willst würde ich dir Unity empfehlen. Da müsstest du dann C# oder JavaScript lernen wobei C# meiner Meinung anch besser ist.

Kommentar von nono4580 ,

Was findest du denn an C# besser und an den anderen schlechter?

Kommentar von UncelBens ,

JavaScript ist schlechter jedoch ist es leichter für den Anfang.

Mit schlechter meine ich performanceschwächer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten