1

Anfänger/Neuling. Lidl Inline-Skates von B-Square, ABEC 7, 84mm

Frage von HopiSA HopiSA

Hallo,

Ich hab mir heute auf blauen dunst einfach mal die Inline-Skates ausm Lidl geholt.
Die sind von B-Square und denn steht noch ABEC 7 drauf und auf den Rollen 84mm

Sind die nun gut? :o Oder is es für nen Anfänger eigenttlich scheiß egal womit man das Fahren lernt? Ausm Wiki, hab ich rausgefunden das das ABEC die "Quallität" vom Kugellager is und je nidriger umso besser? (auch für Anfänger) und Durch die 84mm Rollengröße whl Speedskates sind?

Aber über die Inliner selbst hat mir google nichts ausgespuckt daher wollt ich euch ma zu Rate ziehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von pumell pumell

Hallo, ich brauche auch Ihre hilfe:
    Wo kann ich für dieses Modell die Stopper / Bremsklotz ( Rollen ) kaufen???

Danke.

• 0
    Antwort von kakoposchi kakoposchi

Auch wenn deine Frage mittlerweile nicht mehr zur Debatte stehen sollte und du nun vielleicht schon recht sicher fahren kannst noch ein Tipp für später (event. f. deine Kinder oder Enkel ;-) ) Als "Beginner" lieber kleinere Rollen wählen und recht bald den Bremsklotz abmontieren, da dieser Unfallgefahr Nr. 1 bei skaten (hängen bleiben an Bordsteinen, Pflastersteinen, Gullideckeln etc) ist. Besuche idealer Weise einen Skatekurs und lass dir dort mehrere Alternativ-Brems-Arten zeigen und beibringen und übe diese so lange ein, bis du auch ohne Bremsklotz in Notsituationen sicher zum Halten kommst. Tipp zum Schluss: Vorausschauendes Fahren ist viel effektiver und ausweichen galanter als abruptes bremsen ;-) vG Kati

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

solange du stopper dran hast, kannst damit fahren lernen, vielleicht brauchste irgendwann mal bessere aber fürn anfang gut. Meine Lüdde hat mit Rossmann-Skates (12,- Euro) angefangen und super... Also hat nix zu sagen dass die von lidl sind. Viel Erfolg und denk an Protektoren bitte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.