Frage von Bergi199999, 45

Anfänger Motorräder über 125ccm?

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen, dessen einziger Zweck ist Erfahrung zu sammeln. Es soll keine 125ccm sein, die sind mir doch etwas zu langsam. (hab den A Führerschein, darf also theoretisch alles fahren, möchte jedoch nicht gleich mein Wunschmotorrad wegen mangelnder Erfahrung schrotten)

Dieses Motorrad werde ich nur ca 1 Jahr fahren

Die Voraussetzungen die ich stelle sind:

-Preis bis 2000 €

-Supermoto/Enduro, da die am wenigsten Schaden bei Stürzen nehmen und schön wenig sind

-kein hoher Wartungsaufwand

-Leistung von etwa 20 bis 40 PS (etwas Abweichung nach oben is OK)

Es ist egal wie alt das Motorrad ist, ob es hässlich ist etc., es muss nur zuverlässig laufen und für Anfänger geeignet sein, damit ich Erfahrung sammeln kann (nach einem Jahr verkauf ich es wieder oder lass es verschrotten, vollkommen egal)

Habt ihr Vorschläge, welche Motorräder auf meine Beschreibung passen könnten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 28

Da passen die ganzen klassischen Allroundenduros ins Raster. Yamaha XT, Suzuki DR, Honda XL.  Nur von der Kawa würde ich die Finger lassen. die hatten immer Problem mit den Steuerketten. 

Aber zum üben sind nicht nur die Enduros sondern auch die klassischen Allround.Nakeds echt gut.

Auf was für ein "Traummopped" arbeitest du denn hin ?

Kommentar von Bergi199999 ,

Vielen Dank, werd ich mal Ausschau danach halten.

Mir würde die Honda Hornet 900 sehr gefallen, soll auch ein ziemlich gutes Motorrad sein was ich so gelesen habe

Kommentar von Effigies ,

die Hornet ist ein feines, vielseitiges Mopped.

Wenn es in die Richtung gehen soll, wie wäre dann für den Anfang ner CB500?  Die ist gut zu fahren, nicht lahm aber gutmütig (58PS), zuverlässig. Mit Sturzbügeln dran robust genug, daß auch viele Fahrschulen hier die fahren.

Kommentar von Bergi199999 ,

Für den Anfang wäre mir eine Enduro/Supermoto lieber. Danach möchte ich mir dann die Hornet kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community