1

Anfänger Mofa/Moped/Mokick?

Frage von MissVampire MissVampire

Hallihallöö^^ Ich mache jetzt demnächst mit einer Schul- AG meinen Mofaführerschein. meine Eltern haben auch zugestimmt und alles, aber sie sagen, ein Mofa o.ä bekomme ich nicht. ich habe auch angeboten selber zu sparen, und sie es selber zu finanzieren, aber sie möchten das nicht. habt ihr eine idee, wie ich sie überzeugen kann, doch eins zu bekommen?Und ich wollte mal fragen, welche ihr für anfänger am besten findet. Es sollte kein Roller sein (ich finde da sitzt man drauf wie auf der Toilette ;)) sonder ein Mofa/Moped/Mokick. wie z.B Aprilia RX 50 dann halt gedrosselt, darf ja nur 25 km/h ;D und wenn ihr auch noch wisst, wo ich diese günstig herbekommen kann, dann waer das superklasse :D dankeee schonmal im vorraus :-*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mrhercules mrhercules

also mit dem mofaschein kannst du lediglich mofas fahren also kein moped oder mokick.

überzeugen musst du sie nur bedingt sie muss damit klarkommen dass du eins hast wenn du dir eins kaufst denn mit 15 bist du soweit geschäftsfähig dir ein mofa zu kaufen auch ohne die berechtigung der eltern (steuern ca 80 € + versicherung)

als mofa empfehle ich dir:

Hercules prima 5 fahrbereit für ca. 150-200 € Zündapp zx25 fahrberei Für ca. 200-300 € musst halt mal in ebay gucken

so ich hoffe mal ich konnte dir helfen mfg steffen

• 0
    Antwort von stwork stwork

Hallo kauf dir ein originalen S51 Simson Moped mit diesen Moped darfst du 60 kmh fahren und du wirst mit diesen Moped wirklich sehr sehr viel spaß haben beim fahren !!! Und dieses Moped sieht auch noch sehr sehr gut aus aber nur wenn er auch original ist !!! Und so ein S51 Simson Moped ist für ein Mädchen oder für eine Frau bestens geeignet !!!

Schöne Grüße.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Diddy57 Diddy57

Hallo,was möchtest du den haben,was mit der Hand zum schalten oder Automatik?

Kommentar von MissVampire MissVampireMissVampire

hm, hab ich jetzt noch garnicht drübernachgedacht ^^ aber ich glaube eher automatik

• 0
    Antwort von BBunneB BBunneB

Gibts scho für 250 ute

hm iwie beantwortet das keine von meinen Fragen ;):D:D

Kommentar von BBunneB BBunneBBBunneB

egal :D

• 0
    Antwort von ComputerFreakiD ComputerFreakiD

Wie alt bist du denn?

fast fünfzehn und machen darf ich den schein (naja eigendlich ist das für mofas ja nur eine farherlaubnis ) ;):)

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

ne Schatz,das ist keine Fahrerlaubnis,sondern nur eine PRÜFBESCHEINIGUNG!

schatzt? :D also wir habn immer über Fahrerlaubnis gesprochen ;) ich weiß ja nicht was du meinst, und wo der unterschied ist, aber wir bekommmen ne fahrerlaubnis xD

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

Für eine Mofa gibt es nur eine Prüfbescheinigung.Für alles was schneller als 25 kmh fährt brachst du einen Führerschein.

Fahrerlaubnis! ich hab nachgefragt ;)

Kommentar von mrhercules mrhercules

ist prinzipiell das gleiche

vor 10 jahren hies es prüfbescheinigung jetz ist es halt ne fahrerlaubniss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.