Also, habe hier drei Mangaköpfe gezeichnet (so als Anfang) und wollte wissen, was ich noch ändern könnte oder noch hinzufügen könnte. Und ich möchte auch wissen, wie ihr sie findet :D. Wie gesagt, ich bin ein Anfänger, also erwartet nicht zu viel XD
Antworten (16)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Feurigel9 Abgestimmt für: ich würde noch was ändern, wie...Die Augen...der Mund kann noch etwas mehr lächeln/lachen... :) Hey, ich hatte in der 5. Klasse hatte ich eine 1 für mein Manga bekommen! :)
-
4Antwort von
Deadkizz Abgestimmt für: schlechtwenn du wirklich mangas zeichnen willst empfeehl ich dir ein Buch zu kaufen, oder dir Internet tutorials anzuschauen... persönlich find ich die von Marc Crilley auf youtube am besten.
-
2Antwort von
MoreNarutoMoreNaruto
Nummer 1 hat einen Helm auf! XD
Kommentar von
NikiLoveNikiLove oh achso dachte das isn scheitel xD
-
-
1Antwort von
BloodsuckerinBloodsuckerin
Abgestimmt für: schlechtIch hab das mal in "richtige" Mangas umgewandelt... sieht total anders aus... aber als Cartoons sind die ganz gut...
-
1Antwort von
keineahnunngggkeineahnunnggg
sehen aus wie die zeichnungen eines mädchens 5-6jährigen mädchens ich würde üben üben und üben oder es einfach lassen
-
1Antwort von
BloodsuckerinBloodsuckerin
Abgestimmt für: schlecht- Die Figuren haben alle denselben Gesichtsausdruck (Characterdesign).
- Die Gesichter sind nicht dreidimensional.
- Man findet keine Glanzreflexe, weder in Haaren noch Augen
- Mädchen haben IMMER Lippen.
- Für ein echtes Lächeln (falls es das sein soll) stehen die Augen zu weit offen.
- Sieht so aus als hättest du keine Vorzeichnung gemacht.
Frag doch in der Bücherei/im Buchladen mal nach Büchern zum Mangas zeichnen (ich kenne ein paar gute, nur die Namen fallen mir nicht ein^^) oder google "Anleitung zum Mangas zeichnen" oder so...
Weitere Tipps zum Verbessern der Zeichenkünste
- sich mit Anatomie beschäftigen (professionelle Zeichner kennen sie auswendig; für den Anfang reichen die Grundlagen, die in den Manga-Zeichenbüchern aufgeführt werden)
- sich Werke anderer Mangaka anschauen, aber NICHT ihren Zeichenstil kopieren (dann verliert man an Selbstwertgefühl), d.h. keine Mangas abzeichnen
- mit der Realität übern (z.B. Personen porträtieren) (achte besonders auf Körpersprache und Gesichtsausdrücke)
- mit Fotos üben
- hin und wieder einen Zeichentag im Zoo verbringen (ein Zeichentag im Zoo ist besser als ein Monat Training mit Fotos)
-
1Antwort von
oOSakuraOooOSakuraOo
Abgestimmt für: ich würde noch was ändern, wie...Also ich würde mir noch ein paar Bildchen angucken und vielleicht abmalen... Bücher bringens auch ^^ sieht zwar nciht nach Manga aus aber trotzdem ziemlich niedlich find ich :3
-
-
1Antwort von
Revy999 Abgestimmt für: für einen Anfänger ziemlich schlechtfür einen absoluten zeichen anfänger sind die gut, auch wenn mich interessieren würde ob sie das ganze blatt ausfüllen wenn du das i wie trainieren willst versuch doch mal köpfe und körper deiner lieblings anime/manga figuren abzumalen oder notfalls zu anfang auch abzupausen nach ner zeit hast du dann langsam aber sicher ein gefühl für richtige proportionen und anordnungen von augen usw ansonten haare nicht unbedingt ganz ausmahlen sonst musst du auch dem gesicht und dem rest einen kleinen farbton geben was ziemlich nervig sein kann üb schön weiter und du wirst einmal ein richtiger mangaka^^
-
1
Wenn du wirklich noch ein totaler Anfänger bist, solltest du dir vielleicht wirklich im Internet Erklärungen durchlesen oder dir Manga-Zeichenbücher kaufen http://www.amazon.de/How-Draw-Manga-Manga-Skizzen-zeichnen/dp/3551752427/ref
Ich finde, dass deine Zeichnungen noch nicht wirklich Manga sind.
Sieh dir besser Zeichnungen von anderen oder auch Vorlagen an und versuche dann deinen eigenen Stil auszuarbeiten.
-
1Antwort von
MikeSambucusMikeSambucus
Abgestimmt für: schlechtmein freund kann das besser
Kommentar von
MoreNarutoMoreNaruto Schön für deinen Freund^^, aber ich bin ja auch noch ein Anfänger..
Kommentar von
BloodsuckerinBloodsuckerin Ich bina uch Anfängerin und kann das auch besser... sry aber es ist so...
-
1Antwort von
MabbelMubbel93MabbelMubbel93
Abgestimmt für: ich würde noch was ändern, wie...Bei den Augen würde ich die Pupillen etwas anders zeichnen, so wie sie eben auch bei Menschen aussehen nur auf Manga art also mit einem schwarzen Punkt in der Mitte und einem Rand darum und vllt. noch mit einem weissen Punkt wo sich das Licht reflektiert.
-
1Antwort von
afechneafechne
Abgestimmt für: ich würde noch was ändern, wie...Für die Haare nicht ganz so viele Striche benutzen, und glatten Flächen wie Helme ect. einen Spiegelpunkt geben, sonst erkennt das niemand. Auch Manga augen: Jedes Mange auge verfügt über mindestens einen Lichtreflex ton. Vielleicht denkst du, das ist noch etwas zu schwer, die runden kreise zu nehmen? Dnann versuch die alternativen zu überlegen, zumindest solltest du es üben, die Augen sagen oft bei einem Manga aus, wie sich eine Person fühlt. Aber sonst schon ganz okey :D afechne
-
1Antwort von
bibelbirke Abgestimmt für: für einen Anfänger recht gutIch find die sehen schon gut aus nurdas Gesicht sollte anders aussehen bibelbirke
-
1Antwort von
Dreamer0904 Also man merkt schon, dass du anfäger bist....du musst viel detailiierter zeichnen! wie wärs wenn du dir erstmal mangas ausdruckst , und die dann abpaust, oder so? dann griegt man ein besseres gefühl dafür
Kommentar von
BloodsuckerinBloodsuckerin Abpausen ist gar nicht gut. Dann kopiert man nämlich den Zeichenstil anderer und verliert somit an Selbstwertgefühl.
-
1Antwort von
NikiLoveNikiLove
Abgestimmt für: ich würde noch was ändern, wie...mach die harre nicht einfach so als strich male echte harre mit spitzen oder glat jedenfalls gib einfach mal in google ein dan siehst schon
Kommentar von
MoreNarutoMoreNaruto Sind jetzt auch nur grobe Skizzen
Ach ja! Und die Haare können irgendwie so vom Wind geweht sein. ;))) also, sozusagen würden die Haare so entweder rechts oder links so schräg sein. ;))))
Hey, danke! ;))))