1

Anfänger Loipe Runde um Stuttgart

Frage von Teedybaer Teedybaer

Hallo Community,

ich habe begonnen Langlauf zu fahren. Das macht echt Spaß. Jetzt war ich mit ein paar Kollegen in einer loipe, die war bestimmt nicht für anfänger gedacht.

Meine Frage: kennt jemand eine loipe runde um stuttgart (>50 - 60 KM) die für Anfänger geeignet ist?

Gruß Teedy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Teedybaer Teedybaer

Wir waren auf der Nacht-Loipe in Kniebis. Wie ist die Loipe bei Römerstein?

• 0
    Antwort von xxBiathlonfanxx xxBiathlonfanxx

sag mir wie die loipe heißt dann sage ich dir mal ob die schwer ist. So jetzt zu deiner Frage: -Schonach-Belchen ist der Oberhammer, 100km herrliche Abschnitte dabei, u.a. Feldberg hoch, mit dem richtigen Wachs bin ich da vor 10 Jahren hochgestochen wie ein Kranker, dann auf der anderen Feldbergseite runter und einkehren, Aussicht auf die Schweizer Alpen, ein schönes Helles genießen (die Sonne sollte halt scheinen)...musch halt 2 Tage einplanen, es gibt über die 100km verteilt einige Ausflugslokale, Pensionen, Gaststätten, also optimal für Langläufer

-die Sonnenbühl-Loipe auf der Alb ist auch ganz nett

Den Link darf ich leider nicht angeben.

• 0
    Antwort von HaeschenKlein HaeschenKlein

gibt es da unterschiede ??wie bei den pisten für schifahrer ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.