Frage von contur93, 30

Anfänger Keyboard - Spielen lernen?

Hallo Leute!

ich habe mir vorgenommen Keyboard zu lernen. Ich möchte gerne "rivers flows in you "spielen können! Ich weiß es ist extrem schwer - aber wer nicht wagt der nicht gewinnt - Ist wohl eher so eine Herausforderung an mein Ego ;D

Kann mir einer von euch ein gutes Keyboard empfehlen?

Ich denke an einen Preis zwischen 150 - 250 €

Danke!

Antwort
von Kaeempferherz, 11

Ich selber habe mir das Klavier spielen damals beigebracht, als ich 13-14 war. :) Schau dich doch mal im Internet um, oder frag nach Freunden/ oder nach Bekannten, die selber vielleicht ein Keyboard besitzen? Es muss für den Anfang nicht das schönste, oder das Beste sein. Oder du schaust dich im Discounter um, manchmal werden zum Beispiel beim Marktauf (ups, Schleichwerbung) oft solche Keyboards im Eingang zum Verkauf angeboten. Und oft auch relativ günstig. Damals habe ich eins für schlappe hundert Euro bekommen. :)


Antwort
von chamilion, 15

mit den geräten selbst kenne ich mich auch nicht so aus, aber auf youtube werdemusiker.de thomas forschbach sind recht gute tutorials. schau dich auf youtube und google um, da findest du einiges :) ich hab den anfang davon auch schon mal gelernt, so wild ist es nicht. du scheinst sehr motiviert :D

Kommentar von contur93 ,

Danke auch dir schon mal! Ja bin ich. Wenn ich mir was vornehme gebe ich nicht 100, sonder 1.000 % ;D

Antwort
von ElTorrito, 20

werdemuskier.de auf youtube

Ausserdem ist das Stück gar nicht so schwer zu lernen wenn man da Interesse zeigt :)

Kommentar von contur93 ,

Danke schon mal! Ja ich habe früher mal Keyboard gespielt - ich denke, ich hoffe ich komme schneller wieder rein als ein blutiger Anfänger - naja die Grundschule ist schon etwas länger her ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten