1

Anfänger in Thaiboxen

Frage von Totti80 Totti80

Nabend,

ich bin bald 20, männlich und ziemlich schlang und wiege nur 70 kilo. Irgendwie nehm ich einfach nicht zu. ICh hatte vor paar Monatnen mal mit einfachen Krafttraining angefangen doch dann irgendwie aufgehört. Nun bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch Sport treiben sollte und dachte an Thaiboxen, was mir eigentlich gefällt.

Was haltet ihr davon ? BAut man mit Thaiboxen auch Muskeln auf ? ODer solte man da nebenbei KRafttraining betreiben ? Und kann man Thaiboxen zuhause anfänglich lernen ? Was benötige ich an "Werkzeug" ?

ICh möchte meinen Körper fit halten, Muskeln aufbauen und eben Thaiboxen lernen. Aber nur für mich privat, Turniere möchte ich nicht antreten zumindest ist da nix geplant. Wollte gerne mal eure Meinung anhören

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von desko desko

Beim Thaiboxen wirst Du eher ein bisschen Fett verbrennen und womöglich abnehmen, das stählt den Körper. Auf Dauer solltest Du aber natürlich an Muskelmasse gewinnen.

• 0
    Antwort von JoKyra JoKyra

Ich würde Dir raten, direkt eine kostenlose Probestunde beim Thaiboxen zu besuchen. Da lernst Du das Training kennen, kannst Deine Fragen direkt an kompetenter Stelle vorbringen und wirst erfahren, dass Du sofort, ohne jedliche Vorbildung anfangen kannst. Was Du brauchst, bringt man Dir dort schon bei. Warum solltest Du zuhause trainieren wollen? Mit Trainer und Sportskollegen bingt es doch viel mehr Spaß!
    Also vereinbare einen Termin, und dann ab zum Probetraining. Viel Spaß!

Kommentar von Totti80 Totti80

Du hast zwar vollkommen recht aber ich bin etwas enttäuscht. Der nächste Club für Thaiboxen ist 60-70km entfernt. Was nun ? Heißt das ich hab überhaupt keine Chance, das zu lernen ? Oder lernt man sowas auch in einem normalen Boxclub ? Wobei der nächste auch 30km weg ist.

Zumindest sagt das Google Maps

Kommentar von JoKyra JoKyraJoKyra

Schade, dass es soweit weg ist. Ich persönlich würde davon abraten, Dir im Selbstversuch einige Techniken beizubringen. Du wirst Deine Fehler nicht merken. Ob im normalem Boxclub auch Thai- oder Kickboxen trainiert wird, ist unterschiedlich. Ich kenne mehrere Vereine, in denen beides angeboten wird. Da hilft wohl nur nachfragen. Da ich nicht boxe (hatte es nur mal vor), rate ich Dir mal hier http://www.boxen-training.de/forum/ Deine Fragen an kompetenter Stelle zu stellen. Sehr nette hilfsbereite Leute dort.
    Und vielleicht ist ja reguläres Boxen doch etwas für Dich. Bevor ich allein trainieren müßte, würde ich das auf alle Fälle ausprobieren.
    Viele Grüße, JoKyra

• 0
    Antwort von eisenbiegerin88 eisenbiegerin88

viel kohlenhydrate essen wie reis, vollkornbrot, kartoffeln, gemüse, obst , und eiweiß kannst du dazu auch essen wie käse, fleisch ... oder halt in drinks .. gibts beim nächsten bodybuidingladen auch sehr gute produkte wo du echt von zu nimmst.. außerdem esse am besten nicht 3 große portionen am tag also morgends-mittags-abends sondern 5-6 über den tag verteit sodas du nie hunger verspürst ;) viel spaß beim zunehmen und deine muskeln werden wachsen .. ansonsten mit anab. versuchen damit klappts auch ;) eigene erfahrung

Kommentar von Totti80 Totti80

Danke dir. Das werde ich dann mal tuen. Werde trotzdem frühs, mittags und abends etwas essen, aber eben dazwischen auch portionen auch wenns bloß mal eine Schüssel Müsli ist oder 1-2 Brötchen.

Dann werde ich mal anfangen zu futtern :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.