Nabend,
ich bin bald 20, männlich und ziemlich schlang und wiege nur 70 kilo. Irgendwie nehm ich einfach nicht zu. ICh hatte vor paar Monatnen mal mit einfachen Krafttraining angefangen doch dann irgendwie aufgehört. Nun bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch Sport treiben sollte und dachte an Thaiboxen, was mir eigentlich gefällt.
Was haltet ihr davon ? BAut man mit Thaiboxen auch Muskeln auf ? ODer solte man da nebenbei KRafttraining betreiben ? Und kann man Thaiboxen zuhause anfänglich lernen ? Was benötige ich an "Werkzeug" ?
ICh möchte meinen Körper fit halten, Muskeln aufbauen und eben Thaiboxen lernen. Aber nur für mich privat, Turniere möchte ich nicht antreten zumindest ist da nix geplant. Wollte gerne mal eure Meinung anhören
Du hast zwar vollkommen recht aber ich bin etwas enttäuscht. Der nächste Club für Thaiboxen ist 60-70km entfernt. Was nun ? Heißt das ich hab überhaupt keine Chance, das zu lernen ? Oder lernt man sowas auch in einem normalen Boxclub ? Wobei der nächste auch 30km weg ist.
Zumindest sagt das Google Maps
Schade, dass es soweit weg ist. Ich persönlich würde davon abraten, Dir im Selbstversuch einige Techniken beizubringen. Du wirst Deine Fehler nicht merken. Ob im normalem Boxclub auch Thai- oder Kickboxen trainiert wird, ist unterschiedlich. Ich kenne mehrere Vereine, in denen beides angeboten wird. Da hilft wohl nur nachfragen. Da ich nicht boxe (hatte es nur mal vor), rate ich Dir mal hier http://www.boxen-training.de/forum/ Deine Fragen an kompetenter Stelle zu stellen. Sehr nette hilfsbereite Leute dort.
Und vielleicht ist ja reguläres Boxen doch etwas für Dich. Bevor ich allein trainieren müßte, würde ich das auf alle Fälle ausprobieren.
Viele Grüße, JoKyra