1

Anfänger im Wokgebrauch

Frage von Simmin Simmin

Ich habe einen elektrischen Wok geschenkt bekommen, der schon eine Weil rumsteht. Nun würde ich ihn ausprobieren. Welche Zutaten oder Gewürze nehme ich für den Anfang??? Ich möchte nicht gleich alles an Zubehör kaufen und dann hinterher feststellen das mir das nicht schmeckt etc. Für ein gutes, einfaches Rezept wäre ich auch dankbar:0))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

schau einfach mal hier, da sind tausende Wok-Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0g126/Wok-Rezepte.html

Ich koche viel im Wok, der ist hier zuhause.

Kommentar von Simmin SimminSimmin

Danke, das ist ja schon seeeeehr hilfreich!!! Was für Gewürze/Zutaten benutzt Du???

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Chili, Ingwer, Knoblauch Karapincha, Rampe, Kardamom, Nelken, Koriander, Goraka usw. Hab noch eine Menge mehr. Alles was man für Curry Gerichte gebraucht..

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Danke für den Stern

• 1
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Erstmal Glückwünsch zum Schenker: Er hat dir einen Wok geschenkt, an dem du Freude haben wirst. Und mein "Einsteiger-Gericht" macht auch Freude, weil es nicht nur leicht zuzubereiten ist und prima schmeckt, sondern weil man damit auch die Kinder und die Oma begeistern kann, ohne dass Sie merken, dass sie "chinesisch" essen. Das Rezeot für die "Nudelschale Hoa Senhu" ist links oben auf meiner "Service"-Seite verlinkt.

http://www.asien-seminare.de/index.php?option=com_content&view=article&i...

• 1
    Antwort von prima09 prima09

Also ich finde gut: ein Stück Ingwer und Knoblauch klein gehackt in Öl anbraten,eventuell sojasosse, muss aber nicht. was auch noch gut ist erdnusscreme, oder -butter oder am Ende geröstete Erdnüsse . Wenn du etwas Schärfe magst chillischote oder Chayennepfeffer. Der Rest ist egal, was grad da ist. Zuerst das Fleisch zum Ingwer/Knoblauch, damit es auch durch ist, v.a. bei Geflügel und Schwein. Gemüse geht fast alles, das härtere zuerst. wenn du noch curry, paprikapulver,kurkuma,Gemüsebrühe .. oder so hast kann man damit noch abschmecken. Ausprobieren kommt schon gut!

Danke, klingt lecker!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von dolga dolga

Danke!!

• 1
    Antwort von Lily76 Lily76

Was willst du den kochen? In einem Wok kannst du im Prinzip alles machen, was du auch in einer Pfanne machen kannst.

das weiß ich selbst nocht nicht so genau. Fleisch, Gemüse. Wichtig wäre mir zu wissen was an Gewürzen ich brauche für den Anfang

Kommentar von Lily76 Lily76Lily76

Welche Gewürze du brauchst ist abhängig vom Gericht. Wenns asiatisch sein soll, ganz sicher Sojasauce und Stärkemehl zum binden. Genauer geht bei so wenig Info echt nicht.

Okay, dann probiere ich das mal aus. Mehr Infos kann ich Dir nicht geben, da ich das noch nie gemacht habe und erst ausprobieren möchte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.