ich mach bald mein führerschein und hab mir da schon ein tollen sportwagen ausgesucht. allerdings haben meine eltern sorgen. in fahrschulen meinten die für anfänger nicht mehr als 100PS der hat aber 190. wäre es in ordnung meinen führerschein gleich mit einem gleich straken wagen zu machen sodass ich danach sofort mit den ausgesuchten sportwagen fahren kann? oder lieber ein kleinerer einstieg?
Antworten (8)
-
3Antwort von
LovelyLoreleyLovelyLoreley
Fang langsam an. fährst eh ne macke rein, wär doch schade drum.
-
2Antwort von
beate1963beate1963
lieber klein anfangen und wenn du dann richtig fahren kannst mehr PS
-
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Anfangs fehlt noch das Gefühl für Geschwindigkeit. Mit so einen Geschoß kannst Du schnell einen Unfall bauen. Wärst du mein kind würde ich dir das nicht erlauben. Warte, bis du Fahrpraxis hast. Die meisten jungen Männer zwischen 18 und 25 Jahren sterben im Straßenverkehr wegen überhöhter Geschwindigkeit.
-
1Antwort von
justiziasgolemjustiziasgolem
Es ist grundsätzlich so, dass gerade Fahranfänger Unfälle bauen, die darauf zurückzuführen, dass Ihnen die Fahrzeugbeherschung fehlt. Ein Fahranfänger, der einen 190 PS-Sportwagen fährt, hat logischerweise mehr Möglichkeiten dazu, die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren und zu crashen. Ich würde für die Probezeit zu einem kleinen, alten gebrauchten raten. Da ist es erstens nicht so schade drum und zweitens fängst du dir nicht so schnell eine Nachschulung wegen Geschwindigkeitsübertretung ;)
-
1Antwort von
blueman63 kauf dir zum üben erstmal nen kleineren alten Wagen. Du ärgerst dich sonst nur, wenn du die ersten beulen hast.
-
Diese Frage teilen