Frage von IAlbOoZI, 72

Anfänger Gebet Islam?

Hallo,
Ich würde gerne demnächst mit dem Gebet Anfangen und habe aber kein Gebetstext drauf. Muss ich die Al-fatiha Sure immer haben und darf mir dann eine beliebige andere Sure einfach nehmen? Kommt mir alles schwer vor. Wäre nett wenn mir einer die einfachste Sure zeigt. Danke im Vorraus!:)

Antwort
von AppleTea, 65

Geh einfach mal in eine Moschee. Die können dir das bestimmt genau erklären und zeigen.

Antwort
von avniberat, 40

Al fatiha musst du können und die 4 kürzesten suren die du kennen solltest
Sind
Felak suresi
Nas suresi
Kevser suresi
Ihlas suresi

Dann kannst du auch ordentlich die Gebete beten
Beachte auch die Reihenfolge der Suren beim beten ... 😁
Aber vorerst lerne die 4 suren die sind kurz und gut zu lernen
Viel Erfolg !!!!😊

Kommentar von IAlbOoZI ,

Super endlich eine vernünftige Antwort! Muss ich bestimmte Suren zum den verschiedenden Zeiten rezitieren oder darf ich immer das gleiche?

Kommentar von avniberat ,

Nein du kannst die zu jeder Zeit lesen das ist völlig egal
Du solltest halt immer die Reihenfolge der suren beim Gebet beachten

Kommentar von avniberat ,

Ich würde dir raten falls eine Moschee zu besuchen am besten Samstag oder sonntags morgens weil da Unterricht gegeben wird
Aufjedenfall empfehle ich dir eine Ditib Gemeinde 😄 ist auch ein eingetragener Verein in Deutschland 😁

Antwort
von Gashadokuro, 72

eine tuka eine dura das reicht schon und geld ist das dreckigste es wird von so vielen angefasst

Kommentar von Justaskingmanw ,

Was hast du gerade eben bei meiner snackbar frage drunter geschrieben ? Interessiert mich immernoch :D 

Kommentar von Gashadokuro ,

du bist der sohn eines esels du esel xDDD  gebet: allah u Ackbaaaar

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ah ok xD 

Kommentar von IAlbOoZI ,

Eine tuka? Dura? Kenne die Fremdewörter leider als absoluter Beginner nicht, tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten