Hi Comunnity, ich beschäfte mich mit dem Thema DJing seid einem halben Jahr und habe 1000ende Foren gelesen. Und ich schätze, dass diese Frage eher genau gestellt ist.
Vinyl oder CD? (Typische Frage auch bei mir^^) Allerdings möchte ich mir vorrübergehen einen Mixer zulegen. Mein Interesse liegt bei Reloop, Pioneer, Denon, Allen&Heath und nicht bei Behringer oder ähnlichen einsteiger Modellen, da der Mixer wohl eines der wichtigsten Instrumente für den DJ ist. Anfangs wollte ich den Reloop Rmx 20 Blackfire (reicht für den Anfang aus!), aber der Pioneer Djm 250 gefällt mir mehr (Xone 22 nicht, da er beim Aktivierung des Filters knackt) Was hällt ihr davon (PS: DJm 350 nicht, da zu teuer und ich find ihn irg. komisch..naja) Vorrübergehender Einkauf Pioneer DJm 250 Reloop Contour IE (Mit Traktor LE)
Bei TTs und CD-Player hätte ich gerne tipps (bitte für Einsteiger und keine Geräte für 800 - 1800 Euro -> deutlich drunter) eher in richtung RMP 1, NDX 400, RP 2000 MK3, Rp 4000 M3D (muss der sein?...) TTs: min. Direktantrieb (ist 1 KG durchzug zu gering=?????), Pitch CD-Player: Loop, Cue, Scratch, Pitch, (evtl. Effekte nicht zwingend nötig), (EVTL!. Midi)
Zudem würde mich interessieren auf welchen Seiten ich eig. gute Musik bekomme (MP3, Vinyl oder Cd egal)
Thx im vorraus
Dazu meine meinung noch:
Denon hat es geschafft Sehr gute CD-Player zu bauen ... da darf man auch mal über den Pioneer tellerrand hinausschauen ;)
Na gut... der DN-S3700 und der DN-S1200 wären Alternativen - keine besseren - aber Alternativen! ;-)
Naja sie sind meiner meinung nach auch übelst hässlich :D
Erstmal Danke für die schnellen Tipps.
Zum ersten Kommentar ein DJ ist nicht gleich ein DJ - Das ist doch alles ansichtssache und naja... ich möchte erstmal grundlagen erlernen (nicht einfach sync -.-) und zudem auch etwas über musik lernen, das heißt auch mal n set bauen, was zusammenpasst und sich nicht einfach "NUR" gut anhört und dazu brauch ich wirklich keine Lichter oder größere PA (hätte nen Pioneer Verstärker und ein paar kleinerere "PA" Boxen)
Ich kenne mich leider mit Denon nicht gut aus, auch wenn ich weiß, dass die Geräte nicht schlecht sein sollen. Der RP 4000 M3D ist von sehr vielen benutzt :D Aber ist der CDJ 350 wirklich so gut?? Habe Das Jogwheel gesehen und die mitte ist (berührungsempfindlich) eher billig aus plastik gehalten, kann aber auch von den Fotos kommen...
Vielen Dank zudem für die gute Seiten, habe schon einige Zeit damit verbracht solche zu suchen :D
Ich möchte mich für die (immer wiederkehrenden) Fragen entschuldigen :D
Wie habt ihr eig. angefangen? Kann man auch mit einem doppel Cd player gut anfangen? (JAAA Geldeinsparungsmaßnahme ... :D)
ich habe gleich richtig angefangen mit 2x stanton str8-150 und nem pioneer djm 800 und nem sennheiser hd 25-2 und traktor scratch pro ( ja noch das alte ) hat mich ca. 4000 euro gekostet ... war aber eine investition die sich gelohnt hat : ich hätte es fast für das gleiche geld verkaufen können! und ich hab gleich equipp für die ewigkeit ... und brauch mir nach einem jahr nicht nochmal etwas kaufen und dann wird es eh teurer !