1

Anfänger E- Gitarren Tabs / songs

Frage von lockelaura lockelaura

Hey Leute :)

Ich habe vor kurzem angefangen egitarre zu spielen , (muss es mir selber beibringen ..was für mich nicht sehr leicht ist . )

Kennt jemand gute Tabs /songs die auch einfacher sind.. ? Also smoke on the water ,& nothing als mathers kann ich zum Beispiel schon:)

Auf antworten freue ich mich :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alexx88 Alexx88

Für tabs ld dir "tuxguitar" runter (kostenlos) dann geh auf google gib den gewünschten Liednahmen ein (zb enter sandman) und häng "guitarpro" ran als: Suchbegriff: enter sandman guitar pro, dann gehste auf eine der ersten Ergebinnse und lädst di Datein runter und öffnest sie mit Tux guitar

• 1
    Antwort von Alexx88 Alexx88

Enter Sandman oder Highway to hell (alle Acdc songs sin recht leicht), Greenday ist leicht, For Whom the bell tolls von Metallica, Summer of 69

• 1
    Antwort von Rocker06618 Rocker06618

da gibts verschiedene Lehrbücher, stöber doch mal bei eBay ob du ein Schnäppchen ergattern kannst... Wenn du aber ERNSTHAFT e-Gitarre spielen möchtest (um zum Beispiel irgendwann mal in einer Band mitzuspielen), kommst du wohl um Unterricht nicht herum. Muss ja nicht die Musikschule sein - vielleicht findet sich auch ein guter Gitarrist der dir für kleines Geld ein paar Privatstunden verabreicht...^^

Ist übrigens ähnlich wie beim Piano: wenn du erstmal selbst rumgefummelt hast kommst du irgendwann spieltechnisch an eine Grenze wo du mit selbst lernen nicht mehr weiterkommst - und dann nochmal "richtig" bei den Grundlagen anzufangen nervt...

Also entscheide was du machen willst, zum "für sich selber spielen" reichen ein ode rzwei gute Lehrbücher, wenns mehr sein soll, überlege ob du nicht doch irgendwie Unterricht nehmen kannst / willst...

Auf alle Fälle: viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Musikzieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.