2

Anfänger Cross (Enduro) Bike?

Frage von Ghost54 Ghost54

Hallo, Ich wollte mir eine Cross bzw. ein Endurobike kaufen, um ein wenig durch´s Gelände bzw. durch den Wald zu fahren.

Sollte nicht nur beim ersten mal fahren kaputt gehen wie eine China cross ;) Deswegen wollte ich fragen wer mir eine geeignete für den Anfang empfehlen kann?

Da kein Führerschein nur bis max. 125 oder 50 cmm (Nicht auf Straße!!!)

Hoffe mir kann jemand etwas empfehlen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von passinuechter passinuechter

einfach nich erwischen lassen ;-). Ich würd dir ne 125er empfehlen. ham gut power, sin robust und relativ wendig. z.B Kawasaki Kmx(Hab ich finds top!), Yamaha Dt oder ne husqvarna

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ohne Führerschein darfst Du ausschliesslich auf einem abgesperrten Privatgrundstück fahren und falls Du damit auf "öffentlichem" Gelände unterwegs sein willst, dann spielt es bei der Strafzumessung auch keine Rolle mehr, ob das Bike 125 oder 1000 ccm hat.

Lass es besser bleiben, denn die Strafen sind hart und falls Du dabei noch einen Unfall bauen solltest, dann könntest Du schlimmstenfalls Dein Leben lang dem Geschädigten eine Rente zahlen.

Kommentar von Ghost54 Ghost54Ghost54

Ich habe ein Privatgrundstück im Wald, das heißt, ich darf dort fahren.

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Ich habe ein Privatgrundstück im Wald, das heißt, ich darf dort fahren.

Darauf ein klares JEIN!

Du darfst dort ohne Führerschein mit einem Kraftfahrzeug nur dann unterwegs sein, wenn das private Grundstück eingezäunt ist, was ja im Wald nur sehr selten der Fall ist.

• 0
    Antwort von StillAlive267 StillAlive267

Also von mir bekommst du keine Kaufempfehlung, dafür aber einen gut gemeinten Tipp: lass es bleiben! Im Wald zu fahren ist grds generell verboten. Abgesehen davon ist es, wenn du keinen Führerschein hast völlig egal, was für einen Hubraum dein bike hat und ob du es auf der Straße bewegst oder nicht. Auch wenn du im Wald fährst, wird das ziemlich teuer und unangenehm ohne Führerschein, etc.

• 0
    Antwort von kasimir2508 kasimir2508

ich würde Dir eine Yamaha XT oder DT empfehlen, die gibt es in den verschiedensten Größen.. ich glaube dei DT fängt bei 80 ccm an.

Ich selber habe eine xt 600 für die gleichen zwecke wie du und bein sehr zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.