1

Anfänger auto preisgünstig und gut

Frage von LadyBlack93 LadyBlack93

Wo finde ich am besten ein Günstiges aber gutes Auto?

ich mache jetzt meinen Führerschein , also sollte es auch ein gutes Anfänger auto sein, preiswert, aber naja was soll ich sagen ich habe auch meine Vorstellungen.

am liebsten währe mir etwas wie der VW Polo, aber eignet er sich überhaupt?

auf was muss ich bei einem Autokauf achten?

Welche Tricks haben die Verkäufer um das Auto besser da zu stellen?

ich danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von h567b123 h567b123

Wenn du einen Gebrauchten kaufst, solltest du jemanden dabeihaben, der sich mit der Sache auskennt.. (KFZ Mechaniker, Schrauber,..)

Günstige Autos sind:

• VW Polo
    • Opel Corsa
    • Opel Astra
    • Ford Focus
    • VW Fox
    • VW Lupo 3L (Sehr günstig)
    • Fiat Punto
    • Seat Ibiza
    • .....

Versuch am Anfang, das Auto auf deine Eltern zu versichern, da der Prozentsatz emenz hoch ist! LG, und viel Glück beim Führerschein!

Kommentar von LadyBlack93 LadyBlack93

danke.. deine antwort war schonmal sehr hilfreich, da ich jetzt schonmal einige habe die ich mir anschauen kann :-)

ich werde mich mal umschauen. das problem nur ist das ich keinen kenne der sich ernsthaft dabit auskennt. klar erzählen die jungs sie wüssten alles aber in wahrheit können sie nicht mal nen reifen wechseln und meine eltern haben auch kaum ahnung davon..

Kommentar von steffen0787 steffen0787

ich hab 18 Punkte und mir wird der Führerschein entzogen bin auch psychisch krank Ich fahre einen VW Golf 2 CL, den hab ich seit 23.03.06 und er fährt gut und auch ein gutes Anfänger Auto, auch wenn es in der Versicherung nicht ganz preiswert ist

Kommentar von JCLonFIRE JCLonFIRE

Einen Lupo 3L würde ich mir als Anfänger nicht kaufen, erstens weil der Automatik hat was als Anfänger ja nicht unbedingt optimal ist und zweitens weil du höllisch auf deine Heckklappe aufpassen musst weil die in Verbundtechnik gefertigt ist, was nen Unfall ziemlich teuer macht. LG

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

kaufe lieber einen smat,ist sehr preisgünstig beim gebrauchtwagenhändler

Kommentar von EvilShark EvilSharkEvilShark

das is ein witz oder hab mich selber über die dinger schlau gemacht, günstig sind die mit vielen km u. hohen alter, ausserdem is der service dieser wagen teuer, da man viel abbauen muss, selbst ein kerzen wechsel is eine herausforderung

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Kauf dir einen Toyota Corolla oder Starlet. damit fährst du gut, günstig, sparsam und sehr zuverlässig.

• 0
    Antwort von Interessierter7 Interessierter7

Hm für eine Antwort müsstest Du uns Dein Budget bekannt geben. Darf es auch ein Neuwer sein? Dann eigengtlich nur i10 (7500 EUR) oder Dacia Sandero.(8000EUR). Gebrauchte vom Händler mit neuem TÜV, gutem Zustand , wenig km c.a. ab der Hälfte. Nimm einen Freund mit, der sich mit Autos auskennt bei der Besichtigung ! Kein Kauf ohne eine Probefahrt ! Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von turbo666 turbo666

Darüber kann man zwei, drei Bücher schreiben - nicht aber einen schnellen Hinweis geben.

Der Polo ist sícher eine gute Wahl. Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache. Ich würde nich halt vor Typen in Acht nehemn, wie Wladimir Putin und Angela Merkel. Ansonsten kann man da nur viel Glück wünschen.

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Kauf ein Auto mit wenig PS, ist schon so Richtung Polo ... Am besten nimmst du eine erfahrene Person mit, die sich mit Autos aus kennt ..oder du läßt das Auto von einer Werkstatt oder vom ADAC schecken ...

Jeder Verkäufer behauptet natürlich, dass er das beste Auto hat .. ist doch klar, würdest du auch machen, wenn du eins verkaufen wolltest .. deswegen unbedingt meine vorherigen Ratschläge befolgen ...

• 0
    Antwort von candiiman candiiman

mach doch erst mal dein führerschein und dann sehen wir weiter :)

Kommentar von LadyBlack93 LadyBlack93

bin im januar fertig

Kommentar von candiiman candiimancandiiman

das denskt du :D

• 0
    Antwort von ferrarienzo ferrarienzo

bmw x5

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.