1

Anfänger Auto gesucht !

Frage von dunbolt dunbolt

Hallo liebe Mitglieder :)

Habe eine Frage.. Bald werde ich 18 und suche ein gutes Anfänger Auto.. !

Ja ichweiss das Thema gibts schon hundert mal.. aber habe nicht so toller gefunden..! Golf Bmw und der schei** will ich nicht.. alle sagen einen japsen ja toll ^^ Schnell zu mir. Bin bald 18 Männlich und etwa 1m 81 gross.. Mein Budget liegt bei 8000 Schweizer franken das sind etwa umgerechnet in 5,466.71 EUR ( Tageskurs :) )

Was wichtig ist es soll gut aussehen ist ja klar und nicht so ein altes modell ..

Was ich schon sehr gut finde ist der Ford Focus und der Hyundai Getz oder Honda civic.. Evt könnt ihr mir noch vor und nachteile über diese Autos bringen .. :)

Danke schon im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von LupoWF LupoWF

gut aussehen? ein anfänger auto sollte vor allem eins sein: praktisch, gut zu händeln und günstig im unterhalt!!! ansonsten opel corsa oder fiat punto! die sind klein und wendig, somit ideal für einen anfänger. kauf dir nicht so ein teures auto, einem anfänger passieren viele missgeschicke und dann ärgert man sich weil man soviel geld ausgegeben hat

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ein Anfängerauto braucht doch nicht gut auszusehen. Kauf dir ein Occasions-Wagen für 2000 - 3000 Franken. Mein erstes Auto war ein Fiat 127. Dem trauere ich heute noch nach :-).

• 1
    Antwort von chrizzy92 chrizzy92

Ich bin auch Fahranfänger! Habe meinen Füherschein gerade mal 5 monate. Habe mir einen Fiat Palio gekauft! Preis 2050 €. Ich kann perfekt mit ihm fahren. Das Auto ist nicht zu groß und nicht zu klein. Einfach Perfekt für einen Fahranfänger. Ich hatte Glück und habe das Auto mit einer Laufleistung von 69000 Km. gekauft. Wenn du ein wenig rumstöberst bei Autoscout und mobile.de dann findest bestimmt ein gutes Auto.

Fazit: Fiat Palio Weekend 75, perfektes Anfängerauto!

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Für das Geld bekommst Du einen chicen aber auch etwas betagten Alfa. Der ist nicht der zuverlässigste, aber die Wege in der Schweiz sind ja ohnehin kurz ;o)) Alternativ würde ich nach einem Peugeot 406 Coupé Ausschau halten. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht welchen Geschmack Du hast. Vielleicht kannst Du mir mitteilen ob die Autos Dir gefallen, dann können wir auch ins Detail gehen. uawg

Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

ja den alfa roemo 147 fände ich schön :) aber habe gehört die wären sehr repraturen fällig wie ein franzose.. den Peugeot 206 habe ich noch angeschaut und bsp. den citroen c3.. und de alfa italiener wie gesagt den 147 :) geh schnell den coupe anschauen !! aber was kannst du über den 147 berichten ? :D lg

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Der 147 sieht nicht schlecht aus, ist unter der Haube aber nicht wirklich der Brüller. Die TS Motoren haben ein kurzes Zahnriemenintervall von nur 60tkm (JTS hat zwar eine Steuerkette ist aber teurer). Von 147ern mit Selespeed solltest Du die Finger lassen. Bei Alfa dachte ich eher an einen GTV mit 3,0 V6. Ist ein ziemlicher Säufer, macht jedoch viel Spaß.

Der Peugeot 406 Coupé ist nicht verkehrt. Hat ab und an mal Probleme mit der Elektronik und kleine Verarbeitungsfehler. Der 3,0 V6 ist ein Top-Motor. Läuft sehr ruhig und ist kräftig. Leider auch ein Schluckspecht und relativ teuer im Unterhalt. Deshalb ist evtl. auch der 2,0 16V eine Option.

Weiß nicht, ob der C3 in Deinem Budget liegt. Wenn er Dir wirklich gefallt: Warum nicht? Auch bei dem Wagen spinnt die Elektronik ab und zu, ist aber nichts weltbewegendes.

• 0
    Antwort von tamtee tamtee

ich hätte da gerade meinen punto von 1998 anzubieten. ist optisch nett zurechtgemacht. vielleicht wäre das ja was für dich.

Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

nett danke :) aber ich werde erst im sommer 18 und übe zuerst einmal mit de mauto meiner schwester einen seat ibiza ;) lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.