Hallo liebe Mitglieder :)
Habe eine Frage.. Bald werde ich 18 und suche ein gutes Anfänger Auto.. !
Ja ichweiss das Thema gibts schon hundert mal.. aber habe nicht so toller gefunden..! Golf Bmw und der schei** will ich nicht.. alle sagen einen japsen ja toll ^^ Schnell zu mir. Bin bald 18 Männlich und etwa 1m 81 gross.. Mein Budget liegt bei 8000 Schweizer franken das sind etwa umgerechnet in 5,466.71 EUR ( Tageskurs :) )
Was wichtig ist es soll gut aussehen ist ja klar und nicht so ein altes modell ..
Was ich schon sehr gut finde ist der Ford Focus und der Hyundai Getz oder Honda civic.. Evt könnt ihr mir noch vor und nachteile über diese Autos bringen .. :)
Danke schon im vorraus
ja den alfa roemo 147 fände ich schön :) aber habe gehört die wären sehr repraturen fällig wie ein franzose.. den Peugeot 206 habe ich noch angeschaut und bsp. den citroen c3.. und de alfa italiener wie gesagt den 147 :) geh schnell den coupe anschauen !! aber was kannst du über den 147 berichten ? :D lg
Der 147 sieht nicht schlecht aus, ist unter der Haube aber nicht wirklich der Brüller. Die TS Motoren haben ein kurzes Zahnriemenintervall von nur 60tkm (JTS hat zwar eine Steuerkette ist aber teurer). Von 147ern mit Selespeed solltest Du die Finger lassen. Bei Alfa dachte ich eher an einen GTV mit 3,0 V6. Ist ein ziemlicher Säufer, macht jedoch viel Spaß.
Der Peugeot 406 Coupé ist nicht verkehrt. Hat ab und an mal Probleme mit der Elektronik und kleine Verarbeitungsfehler. Der 3,0 V6 ist ein Top-Motor. Läuft sehr ruhig und ist kräftig. Leider auch ein Schluckspecht und relativ teuer im Unterhalt. Deshalb ist evtl. auch der 2,0 16V eine Option.
Weiß nicht, ob der C3 in Deinem Budget liegt. Wenn er Dir wirklich gefallt: Warum nicht? Auch bei dem Wagen spinnt die Elektronik ab und zu, ist aber nichts weltbewegendes.