1

Anfänger Auto?

Frage von stylebebii stylebebii

Hallo, möchte mir gerne ein Auto kaufen, werde mein Früherschein in paar Wochen bekommen und brauch ein Auto. Am besten so ein Lupo oder so (4 türig wäre ideal). könnt ihr mir was empfehlen, was für eins ich als erstes kaufen sollte xD Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von bubukiel bubukiel

Einen flotten kleinen Japaner. Sparsam, zuverlässig, günstig.

• 1
    Antwort von elitehunter elitehunter

günstig und "alt".... wenn du irgendwo vor fährst ist das nicht so schlimm... so ein übungsauto halt..... seat arosa bietet sich an.... das gleiche wie lupo, steht nur was anderes drauf.... motor ist der gleiche und die technik auch, da seat zu VW gehört

• 0
    Antwort von nik222 nik222

Ich würde auch nicht unbedingt nach einem Kleinwagen suchen - denn gerade mit einem älteren Kleinwagen bist Du alles andere als sicher unterwegs. Billiger fährst Du damit auch nicht zwangsläufig, und einfacher fahren lassen sich kleine Autos auch nicht unbedingt. Insofern würde ich mich mal in der Golf-Klasse umschauen, besonders der Ford Focus ist günstig zu haben und dabei besser als sein Ruf. Für eine richtige Empfehlung müsstest Du aber schon sagen, wie viel Du investieren möchtest und welchen Anforderungen das Auto gerecht werden muss.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Den Lupo gibts schonmal nicht als Viertürer. Bevor ich Dir aber etwas emfehlen kann, müsste erstmal das Budget geklärt werden. Was steht Dir denn zur Verfügung?

• 0
    Antwort von Saschabe Saschabe

In so einem Fall würde ich was großes, altes vorschlagen. Die haben den Vorteil dass du dich nicht ärgerst wenn was kaputt geht oder eine Delle drin ist. Mein erstes Auto war ein Citoen CX. Den habe ich mit 80 kmh vor die Wand gesetzt und konnte noch aussteigen und mich über die vereiste Strasse ärgern. Mach das mal mit einem Lupo. Die alten Kisten sind natürlich in der Unterhaltung teurer - aber irgendwas ist ja immer. Gruß

Kommentar von stylebebii stylebebiistylebebii

Ich find ya auch die ford fiestas 2008 super in Lila/pink Farbe so gibt es ya ein find ich auch net schlehct. was meint ihr dazu

• 0
    Antwort von chrissy2201 chrissy2201

peugeot 107, ford fiesta, opel corsa, kleinwagen eben

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo

ebay?

• 0
    Antwort von aschau aschau

kauf dir ein grösseres auto mit mehr knautschzone zur sicherheit

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Ein Gebrauchtes, dass auch mal nen Kratzer abkriegen kann. Vorher bei Versicherungen über Preise informieren. Kleinwagen können darin sehr teuer sein

• 0
    Antwort von inspgadget inspgadget

kommt darauf an wie flüssig du bist

• 0
    Antwort von docbde docbde

Naja, niemand hier weiss, wie viel Geld du ausgeben willst, also frag mal lieber den Händler!

Kommentar von stylebebii stylebebiistylebebii

Ich denk mal so um die 6-10.000 oder?

Kommentar von inspgadget inspgadgetinspgadget

GOLF...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.