ich bin ein jung angler und will mir ein angelset kaufen. hat jemand tipps fuer mich?
Anfaenger Angelset. was soll ich kaufen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
OldAndyOldAndy
Diese Frage kann man so pauschal, wie sie gestellt wurde, nicht beantworten, da es vor allem darauf ankommt, welche Fische du in welcher Gewässerart fangen möchtest. So brauchst du z.B. in einem See oder langsamen Fliessgewässer andere Ausrüstungen als etwa im stark fliessenden Rhein etc. M.E. ist es am besten, du hälst nach einer Grundrute (WG 30 - 70 Gramm) mit Rolle und 35er Schnur sowie nach einer Stipprute (5-6 m Länge) mit entsprechendem Zubehör Ausschau; Unterfangkescher nicht vergessen. Mit dieser Vorstellung gehst du in ein Angelgeschäft und lässt dich beraten. Mit etwa 100 € als Obergrenze kannst du dir eine recht umfangreiche Anfangs-Ausrüstung besorgen. Deine Unerfahrenheit wird dich einiges an Material kosten - daher nicht zu teure Sachen kaufen!!
-
0Antwort von
Tikky Hallo, schau mal bei Ebay da gibts schon gute Angelsets für kleines Geld.
Ich habe für meinen Mann (er fängt auch jetzt nach vielen Jahren wieder an)ein Set gekauft.
Und denk daran auch als Anfänger sollte es eine gute Preiswerte Angel sein.
Beste Grüße und guten Erfolg.
-
-
0Antwort von
Zander1961Zander1961
Ich rate dir mit einem erfahrenen Angler in ein Angelgeschäft zu gehen. Das erspart Ärger und unnötige Geldausgaben.
Es gibt kein Anfängerset!
-
0Antwort von
Scareface55Scareface55
am besten gehts du in ein fachgeschäft;) Für 50 euro bekomste schon ne vernüftige rute die fürn anfang ausreicht;) Aus so billig angebote von ebay wrde ich abraten
Bei lidel plus aldi penny oder so irgendein discounter giebt es nächste woche angeln kannst du dir ja ma angucken villt sind se vernüftigt sollen 20 euro kosten Naja musste ma gucken;)
Diese Frage teilen