Frage von MisSisFis, 33

Anfänger Angelausrüstung für Norwegen?

Da ich nächstes Jahr nach Norwegen (alesund) fahren werde wollte ich dort auch angeln. Ich wollte mal fragen was man alles an angelzeugs mitnehmen muss um sich das Abendessen dort zu fangen. Ich werde nur eine von 3 Wochen ein kleines Boot zur Verfügung haben (ohne echolot), deshalb werde ich meistens vom Ufer aus angeln . Danke schonmal im Voraus :D

Antwort
von Baumschlaefer, 25

Hi, MisSisFis.

Zum Uferangeln reicht Spinngerät, wie Du es hierzulande auch für Zander oder Hecht einsetzen würdest.

Einen prima Überblick in Form einer praktischen Tabelle findest Du hier: https://www.doctor-catch.com/de/meeresangeln-norwegen/angelausruestung-fuer-norw...

Auf jeden Fall wichtig:

- benutze salzwassertaugliche Rollen

- spüle Dein Angelgerät nach jedem Einsatz am Meer gründlich mit Süßwasser ab

Ansonsten viel Spaß und tolle Fische im schönen Norwegen!

Antwort
von misstietzetiz, 12

Hey,

also ich war zwar noch nicht in Norwegen, aber dieses Set scheint ganz gut zu sein: http://www.angler-markt.de/adventure-norwegen-komplett-set.htm du kannst dich mit dem Service Team uin Verbindung setzen und mal fragen, was du noch so brauchst. Die sind sehr freundlich und kennen sich super aus :)

Antwort
von Pike2002, 9

Wenn du von Kutter angelst dann würde ich dir eine Salzwasserfeste Rute und Rolle ( Multirolle) empfehlen. Als Köder solltest du einen 100-200g Pilker verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community