Frage von hannahsan, 16

ANFÄNGER- WILL MIR EIN GUPPY AQUARIUM ZULEGEN?

Hallo! Da ich mir ein Aquarium zulegen will und schon etwas nachgeforscht habe habe ich mich für Guppya entschieden. Ich habe mich gründlich im Internet informiert dennoch bleiben ein paar Ungereimtheiten.

Also wie berechnet man den Ph Wert und die Temperatur (auch nach Wasserwechsel) Ist es möglich das man nur Weibchen oder nur Männchen haltet? Welchen Boden verwende ich? Welche Beleuchtung und wie und wo montiere ich sie? Wie viel Wasser entfernt man beim Wasserwechse? Wie wärme ich das Wasser vor. Und Last but not least was für Kosten kommen auf mich zu?

Ich bedanke mich schon im Voraus! Sry für die vielen Fragen:D

Antwort
von DirkK73, 6

Hier schon mal kurz und knapp ein paar Antworten:

1. Der ph-Wert wird mittels Messstreifen ermittelt
2. Die Temperatur kann man an einem Thermostat ablesen
3. Ja, Du kannst auch nur Weibchen oder nur Männchen halten
4. Quarzsand, besser Flusssand und dann eine nicht zu helle Farbe
5. Die Beleuchtung ist zu 99% beim AQ dabei. Sie ist oben im Deckel verbaut
6. Grob würde ich sagen 1/3
7. Brauchst Du eigentlich nicht, solange Du nicht die ganze Menge auf einmal mit einem 10l Eimer reinkippst. Ansonsten einfach den Warmwasserhahn im Badezimmer mit aufdrehen, dann kommt da auch warmes Wasser raus ;)
8. Zwischen 180 - 10000 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten