1

Anfänerauto ???????????????!?!?

Frage von LadyLike43 LadyLike43

Hallo miteinander, ich habe meinen Führerschein schon seid 8 Monaten . Zum Geburtstag darf ich mir nun ein Auto aussuchen. Ich hänge leider bei 2 Modellen. Einmal das Peugeot 207 urban move in weiß und einmal das vw golf sml in schwarz. Über eine Abstimmung von euch wäre ich erfreut ,, Dankeeeeeee :))

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Golf sml schwarz 5
Peugeot 207 urban move weiß 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EvilShark EvilShark
    Abgestimmt für: Golf sml schwarz

was gibts da zu überlegen? der vw hat die höhere qualität u. bessere verarbeitung, peugot hat ein schlechtes image, schlechte qualität= finger weg von franz. autos, zu vw gehören audi, bugatti,seat,skoda, alles marken mit hoher qualität, was hat peugeot?? ne mängelliste die für 3 autos ausm vw-konzern reicht , allein die form des weissen peugeot was an heck fehlt hat er vorne zuviel, sieht aus wie ein turnschuh

Kommentar von gogo1994 gogo1994gogo1994

haha, hauptsach der bugatti hat platzgefunden, der passt da ja auch gut hin^^

Kommentar von EvilShark EvilSharkEvilShark

die gehören alle zusammen egale edel kiste oder net

danke für den stern

Kommentar von schlummermutter schlummermutterschlummermutter

ich muß hier mal ne lanze brechen für die französischen autos, denn das was du hier von die gegeben hast, ist so nicht wahr ! frankreich bemüht sich, für leute bezahlbare und sparsame autos herzustellen, die sich otto normalo leisten kann, dabei relativ sicher sein sollen und sparsam im verbrauch. deutschland hat es eher mit prestige autos zu tun, denen ist auch egal, ob man sich ein auto leisten kann oder nicht. wichtig sind auch 5 türen am auto, spätestens wenn du freunde mitnimmst, wirst du das merken. vor allem, wenns mal kracht....das hoffe ich nicht, aber man muß immer mit fahrfehlern der anderen rechnen. die haftpflicht spielt auch eine rolle, vw werden oft gemaust, haben viele unfälle und dadurch sind die prämien höher. mir persönlich gefällt vom aussehen der vw besser, er wirkt so kompakt, sicher. und leistung trägt auch zur fahrsicherheit bei, man muß also kein PS schwaches auto fahren, um sicher durch den verkehr zu kommen. man muß nur charakter haben,um auto sicher zu fahren.

meine wahl wäre auf den peugot gefallen, obwohl ich selbst vw madison fahre und einen chrysler voyager. am vw ist dauernd was, der chrysler fährt seit 10 jahren ohne irgendwelche macken. und nun viel glück und allzeit freie fahrt.

ja klar, deswegen hast bei citröen wenn du nen grossen gekauft hast nen kleinen wagen mitbekommen u. bei renault haben sich die ingeneure das leben genommen weil der druck zu hoch war weil die keine autos verkauft haben

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Als Anfänger Auto ist ein Auto aus dem VW-Konzern sicher die schlechteste Wahl. Von den Franzosen würde ich auch mehr zu Peugeot raten.

Allerdings ist mein Anfänger-Auto-Favorit sicher ein Japaner.

• 2
    Antwort von diefragendesini diefragendesini
    Abgestimmt für: Peugeot 207 urban move weiß

is billiger als der golf (steuern)

• 1
    Antwort von GSuA58 GSuA58

Golf ist besser

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Ich würde den Golf nehmen -aber Peugeot ist auch ok - hatte mal nen 206 und die Ersatzteile sind sehr teuer.

• 1
    Antwort von gogo1994 gogo1994

Wenn der Golf wirklich so aussieht, und so auch zum haben ist (auch wenn du das im Internet gefunden hast, heists jetzt nicht das du das auch so einfach kaufen kannst) dann ist das sicher ne gute wahl.

• 1
    Antwort von FRANZI4 FRANZI4

Sieht hübscher aus ;)

• 1
    Antwort von Florian141414 Florian141414
  • 1
    Antwort von xxaabbccxx xxaabbccxx
  • 1
    Antwort von Valorhor Valorhor

Wenn es genau der ist...

• 1
    Antwort von kamikazeente kamikazeente

ich hab en peugeot 107 und der ist supääär =)

• 1
    Antwort von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93
  • 0
    Antwort von Paxmagelanic Paxmagelanic

Das kommt auf das fahrerische Talent an...wär schade um beide, wenn Du sie kaputt fährst. Besser aussehen tut der Golf.

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

puh keine ahnung. viel wichtiger ist das du vernünftig fährst. Ich denke mal das der peugot einfacher zum händeln ist, da er kleiner ist.

• 0
    Antwort von Macintosh123 Macintosh123

Beide sind hässlich und haben nicht meinen Geschmack. Ich würde lieber etwas luxeriöseres haben wollen.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Klar! Für´n Anfang als Boxautole am Besten gleich ´nen ferrari!

Kommentar von LadyLike43 LadyLike43LadyLike43

Okay ich hol mir nen Lexus danke -.-'

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.