Frage von hayatin, 60

Anfälle Nachts, seit dem Donnerstag?

Ich hab seit Donnerstag ein Problem, ich kriege Nachts immer Anfälle im Schlaf. Ich fang an zu schreien, danach rede ich und zum schluss heule ich die ganze Nacht. Wenn ich aufwache tut mir der Hals weh und mein Gesicht ist voller Tränen, und ich fühle mich einfach nicht gut. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal aufgewacht. Ich bin auch nicht Psychisch gestört oder so, das kam einfach so. Meine Augen tun mir im Moment richtig weh. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 22

Hi hayatin,es könnte sich um sogenannte Nachtanfälle handeln.Differentialdiagnostisch kann es sich um eine GrandMalEpilepsie handeln.Der GTpp mit dem Neurologen ist sehr wichtig.Ein EEG bringt da rasche Klärung.Die Epik ist gut behandelbar.Ein Davor Nocturnes tritt vor allem bei Kindern auf.LG Sto

Antwort
von Vienna1000, 50

Die praktische Feststellung wäre, dass das eine psychische Störung IST. Zum Neurologen gehen. Rsp. goggelst du mal nach dem Thema "Schlafmedizin" an deinem Wohnort. Vor einer Medikamenteneinnahme wäre da ein Schlaflabor im Prinzip zu empfehlen, ich weiss aber nicht, ob das "aus Kostengründen" in D überhaupt noch angewandt wird rsp. "dem Bürger auch problemlos zugänglich ist"

Antwort
von gernehelfen1993, 60

Ein durchcheck beim Arzt - neurologen!

Antwort
von Nirakeni, 31

Hast du Horrorfilme gesehen, die dich geängstigt haben? Oder ein ungelöstes lastendes Problem, über das du lieber nicht nachdenkst? Das alles schlummert in uns und kommt durch sogenannte Alpträume zum Vorschein. Vielleicht hört es von alleine wieder auf. Wenn nicht, sollte ein Gespräch helfen können, ggfs. bei einem Psychologen.

Kommentar von hayatin ,

Nein, die Anfälle kamen einfach so. Sowas ist mir zum ersten Mal passiert 

Kommentar von Nirakeni ,

War vielleicht doch "nur" ein Alptraum. Vielleicht tritt es nicht wieder auf.

Antwort
von stonitsch, 15

Hi hayatin,leider hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.Ds sollte Epilepsie und nicht Epik sein.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community