hallo, ich habe ein problem was mir nun schon seit einiger zeit im kopf rumgeistert: ich habe so 5 - 6 jahr kokain genommen. jetzt bin ich 25jahre und habe damit abgeschlossen.habe es mir zumindestens fest vorgenommen. habe aber in der damaligen zeit nie unter der woche gezogen, auch selten an zwei wochenenden hintereinander. meistens so einmal im monat. letztes jahr habe ich dann so komische kopfschmerzen bekommen. gleich zum neurologen und der hat dann eine mrt untersuchung veranlasst. da war alles ok. nun waren die kopfschmerzen auch weg, da ich mir schon dachte, das ich mir das einbilde! ich hatte im vorfeld viel gegoogelt und da bin ich darauf aufmerksam geworden das man durch kokain konsum auch ein hirnaneurysma bekommen kann. ich weiß, ist ganz schön blöd sich über gefahren nach dem konsum zu informieren. im anschluss habe ich noch ein dreiviertel jahr weiter konsumiert. ich war inzwischen noch mal beim arzt, vor zwei wochen, da meine kopfschmerzen wieder da sind. die diagnose lautet spannungskopfschmerz. und der arzt meinte in so kurzer zeit, also innnerhalb von nem dreiviertel jahr, ensteht kein aneurysma, was diese symptome verursacht. ich war beruhigt und die kopfschmerzen gingen weg. nun grüble ich wieder und habe große sorge das in dieser zeit durch meinen konsum doch ein aneurysma enstanden ist. deshalb meine frage: wie groß ist die möglichkeit das sich bei mir im letzten dreiviertel jahr ein hirnaneurysma gebildet hat? vielen vielen dank für euer hilf im vorraus
Aneurysma nach Kokainkonsum?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Annabella1105Annabella1105
Wenn beim Neurologen alles ok war, mach dir nicht so einen Kopf. Ich konsumiere seit ca 7 Jahren regelmäßig an Wochenenden Kokain (neben diverser anderer Drogen) und ich bin weder abhängig noch habe ich iwelche körperlichen Schäden davongetragen. Ich weiß nicht wie warscheinlich eine Aneurysmabildung bei Kokainkonsum ist, denke aber es ist sehr, sehr selten. Und bei deinem Konsummuster damals ( ein- bis mehrmals im Monat) ist es noch unwarscheinlicher, außerdem hat sich dein Körper nach 5 Jahren Abstinenz wieder regeneriert. Mach dir nicht so viele Gedanken über solche Sachen sondern widme dich Dingen, die dir Spaß machen.
-
0Antwort von
chicamaus1234 halloo=) also ich denke du machst dir einfach zu viele gedanken drüber .. ohne das jetz blöd zu meinen würd ich eher sagen du schiebst n bisschen oder? nich böse gemeint...kla macht man sich hinterher mehr gedanken aber wenn der arzt sagt das alles okey ist... dann würd ich das schon glauben hör einfach auf zu ziehn ;) versuch es ich weiß is schwer.. rauch dir abends lieber ein is gesünder ;) und mach dir nich sone platte wenn da was wer denk ich hätteste mehr schmerzen vilt ist das auch son kleiner entzug schmerz wenn de so lange gezogen hast und denn mal bisschen aussetzt ?! mach dir kein kopf..
Diese Frage teilen