Frage von loenie1997, 11

Anerkennungsjahr mit Kindern im Grundschulalter. Welche Möglichkeiten gibt es?

HalliHallo :)

Ich absolviere eine Ausbildung zur Staatlich anerkannte Sozialassistentin mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogig die ich im Juni abschließen werde.

Anschließend möchte ich ein Anerkennungsjahr machen mit Kindern ab Grundschulalter.

Nur unsere Schule ist der Meinung , dass es nicht ihr "Bier" ist uns zu informieren wo wir alles ein Anerkennungsjahr machen können.

Ich würde mich sehr über Hilfreiche antworten freuen :)

Antwort
von Volkerfant, 3

Das ist schon die Aufgabe der Schule, euch Informationen über das Anerkennungsjahr zu geben.

Es gibt Möglichkeiten, das AJ z.B. in einem Schülerhort  oder in einer Ganztagesschule zu machen. Die Adressen musst du natürlich selbst rausssuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community