1

Anerkennungsjahr im anderen Bundesland?

Frage von Flufffy Flufffy

Hallo Leute, ich brauche Erfahrungsberichte! Ich bin momentan an einer Fachschule für Sozialpädagogik in NRW und mache dort meine Ausbildung zur Erzieherin. Mein Anerkennungsjahr im nächsten Sommer würde ich aber gerne in Hamburg machen! Kann jemand sagen, ob das überhaupt funktioniert, aus Erfahung sprechen, oder kennt ihr jemanden, der das auch versucht hat??? Ich würds gerne wissen, bitte meldet euch! DANKE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von leira leira

Hallo! Ich würde an deiner Stelle herausfinden, welche Behörde o.ä. dort für das Anerkennungsjahr zuständig ist und dann dort erfragen, welche Zugangsvoraussetzungen es gibt. Dann kannst du dich beraten lassen, ob du diese bereits erfüllst oder evtl. noch etwas unternehmen musst.

Kommentar von Flufffy Flufffy

Sind da nicht nur die Schulen für zuständig? Eigentlich müsste sich doch nur meine Shcule mit einer aus Hamburg in Verbindung setzen oder?

Kommentar von leira leiraleira

Bei uns ist die Senatorin für Soziales zuständig, das ist vermutlich von BL zu BL unterschiedlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.