Frage von fafar2412, 60

Anerkennung von iranischem Abitur in den USA?

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, ob die Hochschulen in den USA ein iranisches Abitur anerkennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von californiaaa, 40

Es ist vollkommen egal welchen Schulabschluss du hast. Wer in den USA studieren will, der kann den GED ablegen, kostet kaum was und ist an einem Tag erledigt. Ansonsten erkennen die Universitäten schon viele Schulabschlüsse an, auch Deutsche mit Realschule und Ausbildung studieren häufig in den USA. Das Problem sind eher die Kosten. Ohne Greencard oder US Pass kommen da Unsummen zusammen.

Antwort
von GuteFrageNed, 32

Normalerweise hat jede amerikanische Uni eine Website, auf welcher irgendwo auch die Zulassungsvoraussetzungen für Ausländer aufgelistet sind. Da steht dann nicht explizit etwas zu deinem iranischen Abitur, aber eben was du als nicht US-Bürger erfüllen musst, um eine Chance zu haben.