Hey,
ich bin am überlegen in den USA Psychologie zu studieren. Allerdings frage ich mich ob das hier in Deutschland anerkannt wird. Eigentlich sind die uns da ja vorraus in Forschungsfragen...
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke im Vorraus Stef
Hey,
ich bin am überlegen in den USA Psychologie zu studieren. Allerdings frage ich mich ob das hier in Deutschland anerkannt wird. Eigentlich sind die uns da ja vorraus in Forschungsfragen...
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke im Vorraus Stef
Das könnte an den Tätigkeitsfeldern liegen. Psychotherapeuten zum Beispiel brauchen ein in Deutschland abgeschlossenes Diplom und dann natürlich noch die entsprechenden Zusatzqualifikationen.
Auf der Seite des BDP kannst du dich sicherlich gut schlauer machen, hier mal die FAQ über "internationale Abschlüsse": http://www.bdp-verband.org/psychologie/faq_titelanerkennung.shtml#10
die Sache sieht so aus, dein Studium wird 1:,09 anerkannt. D.B du musst nur die Abschlussprüfung also das Staatsexamen widerholen mehr nicht. Solltest du in den USA promovieren wollen, musst du wenn ich da richtig liege nur hier das Kolloqium widerholen.
Bin mir aber beim letzten unsicher.
Diese Frage teilen