1

Anerkennung Fachhochschulreife DRINGEND !!

Frage von alcn123 alcn123

Hallo. ich wieder. Will mir jetzt endlich meine Fachhochschulreife anerkennen lassen. (Berlin) Hab anfang der 13. Klasse aufgehört - somit den schulischen Teil der Fachhochschulreife bescheinigt bekommen. Für den praktischen Teil hab ich ein Praktikum gemacht (800 Std.) also alles i.O.

Jetzt die Frage: Vom Senat hab ich die Info, was ich alles vorlegen muss um die Anerkennung zu erhalten, unter anderem steht da:

"Zeugnisse der Kurshalbjahre, aus denen die Durchschnittsnote auf der Bescheinigung gebildet wurde (Originale u.Kopien)"

Heißt das,nur die Zeugnisse aus der 12. Klasse?Also aus meinem letzten Jahr?Oder auch die aus der 11. Klasse?Aber zählten da die Noten dazu?Ne oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von alcn123 alcn123

Die Zeugnisse der 12.Klasse hab ich ja beide. Nur die von der 11. fehlen mir, da verschwunden.

Aber bevor ich von der Schule beglaubigte Kopien usw anforder (was dauern wird da Ferien), will ich halt wissen obs echt notwendig is. Weil ich wie gesagt nich sicher bin,ob die Durchschnittsnote die auf der Bescheinigung steht auch aus den noten der 11.Klasse gebildet wurde..

• 0
    Antwort von alcn123 alcn123

Ähm,ja das ist mir auch klar. Ich bin nur nicht sicher, ob die auch aus den Noten der 11.Klasse gebildet wurden. Schliesslich fliessen die Noten der 11.Klasse auch nicht ins Abi-Zeugnis mit ein..

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Abgangszeugnis und die Bescheinigung über ein gelenktes Praktikum reichen aus, um sich bei der FH einzuschreiben. Die 11. Klasse ist nicht interessant. Bitte nur Kopien, Originale niemals aus der Hand geben.

Kommentar von alcn123 alcn123

Originale sind beim Umzug verschwunden.. Kämpfe gerad um beglaubigte Kopien.. Ich will mich ja noch ncih bei der FH einschreiben sondern mir vom Senat erstmal die FHR anerkennen lassen..

Kommentar von Mismid MismidMismid

hab ich noch nie gehört daß man so etwas braucht...

• 0
    Antwort von Resistance Resistance

Das heißt, die Zeugnisse, aus der die Noten gebildet wurden. Fachhochschulreife? Hmm

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Steht doch da Zeugnisse der Kurshalbjahre, aus denen die Durchschnittsnote auf der Bescheinigung gebildet wurde - Alle Zeugnisse, die zur Berechnung der Durchschnittsnote hinzugezogen wurden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.